Dienstag, 16. April 2024, 12:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klexer

unregistriert

1

Montag, 21. Mai 2012, 17:08

DateDiff macht probleme

Hallo, ich hab ein problem:

Wenn ich bei diesen Definitionen das Datum von 2011 auf 2012 ändere, kommt die Fehlermeldung.

global calc KK: Ref(#_Kapital Jun10\?#,-1);
global calc Dat: DateDiff(y, 1, 12, 2011)=1;
global calc LLVKap300:ValueWhen(KK + 300,Dat , 1, V);
Global calc AllTimeHigh:AllTimeHV(LLV(KK, 2000));
global calc LLVKap:ValueWhen(KK, Dat, 1, V);

ValueWhen: Für die Berechnung des Indi stehen nicht genügend Daten zu Verfügung.....

Wenn ich nur den Monat ändere von z.B. 1 auf 12 passiert nichts und die Def werden anstandslos übernommen... und das sind aber weniger Daten als bei 2012, das verstehe ich jetzt überhaupt nicht... seufz...

Warum ?

klexer

unregistriert

2

Montag, 21. Mai 2012, 17:13

wenn ich von 2011 auf 2010 bei DateDiff ändere, gehts auch, 2012 geht nicht...

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

3

Montag, 21. Mai 2012, 17:51

zum verständnis von Formeln (und warum Sie evtl wann und wo versagen), habe ich immer den gleichen Rat:

jeden Teil einzeln in den Chart legen und dann überlegen, welcher Teil was wo wann und warum macht.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

klexer

unregistriert

4

Montag, 21. Mai 2012, 18:03

ich habs, für 1. Jan wird kein Wert ermittelt, deshalb kann er auch nicht 1 sein...

habs jetzt auf kleiner 1 gestellt und es funktioniert...

was das wieder Nerven gekostet hat...

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

5

Montag, 21. Mai 2012, 18:08

1. Januar taucht wahrscheinlich nicht in der Zeitreihe auf (in den allerwenigsten, weil ja Feiertag), also kann er es nicht finden.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.