Dienstag, 16. April 2024, 07:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Sonntag, 27. Mai 2012, 19:49

KontoServer: original KK stimmt nicht ganz mit KontoKennzahlHist(Gesamtkapital) überein

Hallo,

es geht um das Beispiel Nr.5, Kapitalkurven-Strategie auf der S.18.

Ich habe von dem HS die Tradeliste in den KontoServer eingebucht und lasse mir die KK wie folgt ausgeben.
global Calc KK: KontoKennzahlHist(#Bsp05_KapitalkurvenStrategie#, Gesamtkapital, C); //im Bild rote Kurve

Im Bild die untere grün-rote KK ist die Original-KK des HS.
Die obere rote KK ist die KontoKennzahlHist(#Bsp05_KapitalkurvenStrategie#, Gesamtkapital, C).
Die blaue Linie ist eine Glättung der roten KK, ähnlich wie auf S.19.

In dem Bild fällt auf, dass die KK's nicht deckungsgleich sind. Wahrscheinlich sind die Gebühren & Slippage noch nicht mit eingerechnet.
Da man die original KK des HS (rot-grüne Line) sehr häufig benötigt, vielleicht könnte man den KontoServer dahingehend erweitern, dass die original KK gleich so zurück gegeben wird.

Vielleicht gibt es auch schon so eine Kennzahl für die KontoKennzahlHist() und ich habe sie nur noch nicht gefunden. Dann sorry.

Viele Grüße
Sten
»sten« hat folgendes Bild angehängt:
  • 120527_KK_aus_Kontoserver_nicht_identischMitOriginal.GIF

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »sten« (3. Juni 2012, 18:51)


Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Sonntag, 27. Mai 2012, 19:52

Wenn jetzt noch beschriftet wäre, was was ist, könnte man sich sogar evtl einen Reim drauf machen
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Sonntag, 27. Mai 2012, 23:23

Hallo Lenzelott,

habe den oberen Beitrag nochmal überarbeitet und ich hoffe jetzt ist es verständlicher.

Viele Grüße
Sten

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Sonntag, 27. Mai 2012, 23:44

PS:

Habe jetzt die Gebühren mit berücksichtigt beim auslesen der KK aus dem KontoServer, wie folgt:

Zitat

global Calc KK: KontoKennzahlHist(#Bsp05_KapitalkurvenStrategie#, Gesamtkapital, C) - KontoKennzahlHist(#Bsp05_KapitalkurvenStrategie#, BezahlteGebuehren, C);


Leider sind die KK's (original HS-KK & ausgelesene KK aus KontoServer) jetzt auch noch nicht deckungsgleich.
Wie kommt man zu einer deckungsgleichen, rückgelesenen KK aus dem KontoServer?

Danke.

Viele Grüße
Sten