Dienstag, 16. April 2024, 20:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

klexer

unregistriert

1

Mittwoch, 30. Mai 2012, 08:45

Order um 23 Uhr

Mein HS gab eine Order um 23 Uhr auf. Da hat sich TWS gerade geschlossen für 15 min.
Die Order wurde danach auch nicht ausgeführt, hängt immer noch als aktive Order im Orderbuch drin.

Ist es möglich, diese Order manuell nochmals an die TWS zu schicken, incl der gültigen Stops ?
oder gibts ne Option, dass die Order z.B. 20 min lang an die TWS geschickt wird ?

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Mittwoch, 30. Mai 2012, 10:10

Handelssywstem / Signale jetzt versenden

(wenn es "unbearbeitete Order"s gibt im Investox Oderbuch, musst Du diese vorher löschen; ggf. musst Du auch die "Signalverzögerung gegenüber Systemzeit überwachen" anpassen, wenn die Order jetzt so spät nach der Signalzeit noch geschickt werden soll)
Gruss
Bernd

klexer

unregistriert

3

Mittwoch, 30. Mai 2012, 10:16

ok, Danke, Bernd.
hab jetzt Signalverzögerung auf 20 min eingestellt, das müsste reichen

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Mittwoch, 30. Mai 2012, 10:26

Hallo klexer

Das alleine wird das Problem nicht lösen, ich glaube, das war jetzt ein Missverständniss; der Hinweis mit der Signalverzögerung war auf das späte manuelle Versenden der Signale gemünzt, damit das überhaupt durchgeführt wird.

Wenn Du aber in der Interative-Brokers-Lücke gegen 23 Uhr eine Order rausschicken lässt, wird die weiterhin ins Nichts laufen und wohl im Status unbearbeitet hängenbleiben. Das kannst Du nur unterbinden, wenn Du in den Handelssystem Regeln beim Enter die Uhrzeit abfragst, und einfach zwischen 22:59 und 23:16 kein Enter erzeugst.
Gruss
Bernd

klexer

unregistriert

5

Mittwoch, 30. Mai 2012, 10:35

schlecht, das System hat teilweise 23 Uhr als Einstiegszeitpunkt gewählt, und das System läuft im 60 min Komp.

gibts da ne Möglichkeit ausser einem manuellen Eingreifen ?

igi

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Mittwoch, 30. Mai 2012, 12:12

Hallo klexer

Mir fallen dazu zwei Lösungen ein:

1) das HS auf 1 Min. Basiskomprimierung umzustellen, und die Signale auf 60 Min. hoch-zu-komprimieren. Das sollte dann im Grossen und Ganzen das selbe Resultat erzeugen.

Dann könntest Du den Entry minutengenau auf die IB Besonderheiten um 23 Uhr abstimmen (als kleiner Bonus wären darüber hinaus auch Trailingstops über alle Perioden usw. besser im fein-tuning, aber danach hast Du ja nicht gefragt, ist nur als Trostpflaster für die auf Dich zukommende Arbeit gemeint).

2) Eine andere Möglichkeit wäre, die Signale um 23:16 mit dem Aufgabenmanager neu zu versenden; es gibt da die Aufgabe: "Signale von Systemen versenden, deren Orders unbearbeitet blieben". Das ist wohl, was Du suchst!
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (30. Mai 2012, 12:27)


klexer

unregistriert

7

Mittwoch, 30. Mai 2012, 13:59

2) Eine andere Möglichkeit wäre, die Signale um 23:16 mit dem Aufgabenmanager neu zu versenden; es gibt da die Aufgabe: "Signale von Systemen versenden, deren Orders unbearbeitet blieben". Das ist wohl, was Du suchst!

gibts nicht in Inv 5 da gibts nur: aktuelle Signale und Systemstatus versenden, habe offene Orders angeklickt. und versenden als Datei.

ist das richtig ?

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

8

Mittwoch, 30. Mai 2012, 14:06

Hallo klexer

Ich habe mich erinnert, dass Du noch auf V5 bist und desswegen Lösung 1) präsentiert, das sollte Dir auf jeden helfen.

Mit V6 gab es jetzt schon Einiges in den letzten Threads, was Du brauchen könntest?, vielleicht ist 2) ein weiterer Anreiz für den Upgrade. Jedenfalls habe ich schon seit der ersten Version von V6 kein V5 mehr am Start, und kann desswegen nicht nachsehen, wie das mit dem Neu-Versenden der Signale damals war, sorry ... Vielleicht hat ein anderer V5ler da Infos für Dich.
Gruss
Bernd

klexer

unregistriert

9

Mittwoch, 30. Mai 2012, 14:55

ich habs jetzt erst mal so geregelt:
in den enterlong und short:
and NOT DatePart(h) =23
müsste auch funktionieren

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

10

Donnerstag, 31. Mai 2012, 10:48

Das könnte gehen; falls das 23 Uhr Candle zur Performance beiträgt, könntest Du noch testen, ob sich ein "Nachprozessieren" des Enter um 0 Uhr günstig auswirkt.

Falls z.B. das ganze Long Setup in einer global calc EnterLong liegt, könntest Du passend geklammert noch sowas anhängen wie

(OR ( DatePart(h) = 0 and Ref( EnterLong, -1)))

(Short entsprechend angepasst)

Um die Uhrzeit ist ja nicht viel Schwung im Markt, und speziell wenn das Enter per Limit rausgeht, könnte das Ergebniss dann immer noch gut passen.
Gruss
Bernd