Dienstag, 16. April 2024, 23:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

1

Freitag, 1. Juni 2012, 10:27

Fragen zu Intraday-Stops und ORM

Hallo Leute,

ich habe mal eine generelle Frage zu Stops in Zusammenhang mit dem Ordermodul. Nehmen wir mal einen ganz einfachen Verluststop. Es steht ja dann immer im Stop-Dialog, daß der Stop ausgelöst wird, wenn der Close den entsprechenende Kurs unterschritten hat.

Wie ist denn das aber jetzt genau. Handelssysteme laufen bei mir ja immer auf Open mit Delay 0 mit unvollendeten Perioden aber Signalberechnung nur zu einer neuen Periode.
Ich bräuchte also auch Intraday-Stops die auf Open und nicht auf Close reagieren, oder?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Oli

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Freitag, 1. Juni 2012, 11:57

Hallo Oli

Bei Verwendung von unvollendeten Perioden solltest Du grunsätzlich nur die Intradaystops (inkl. der Anwenderstops im Intraday-Mode), Tradedauerstops, Sofortstops und Tagesstops verwenden. Andere Stop-Arten verschönern nur den Backtest, real passiert aber "irgendwas" - wie Du erkannt hast, weil das Close innerhalb der Periode ja wieder zurücklaufen kann.

Den "ganz normalen Verlusstop" lässt Du also auf jeden Fall weg!

> Ich bräuchte also auch Intraday-Stops die auf Open und nicht auf Close reagieren, oder?
Intraday Stops reagieren neben Open auch auf high/low; die Berechnungsweise ist in der Doku unter der Überschrift "Berechnungsweise von Intraday-Stops" detailliert beschrieben, schau mal dort. Ich denke, diese decken ab, wonach Du suchst.
Gruss
Bernd