Donnerstag, 18. April 2024, 06:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

1

Freitag, 1. Juni 2012, 10:29

Handelssystem mit NeuroClassifyWF und Intraday-Stops

Hallo Leute,

wie würdet Ihr generell bei folgendem Fall vorgehen. Ich habe ein sehr schönes HS welches mit NeuroClassifyWF auf 10 Minuten-Basis handelt. Jetzt wird die Walkforward-Berechnung ja alle 10 Minuten angestossen, was bei mir ca. 20s dauert.

Ich möchte gleichzeitig Stops verwenden die z.B. bei Verlust von 3% sofort aussteigen. Dies geht ja aber nicht, da mein HS ja mindestens 10 Minuten wartet.

Würde es hier Sinn machen, das HS z.B. auf 15s laufen zu lassen und den NeuroClassifyWF über auf Komp auf 10 Minuten laufen zu lassen? Wobei ich bei dieser Variante Bedenken hätte ob dann nicht irgendetwas nach vorne schaut?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Oli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ojb« (1. Juni 2012, 11:26)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Freitag, 1. Juni 2012, 12:00

Hallo Oli

Die Verwendung von Intraday Stops sollte Dein Probolem erstmal entschärfen, siehe hier.

Darüber hinaus ist es grundsätzlich eine gute Idee, auf eine kleinere Basis-Komp zu gehen, um z.B. den Kursen in der Endphase eines Trades in der Übertreibung enger hinterhertrailern zu können.

Ob eine 15s Basis-Komp. allerdings die benötigte CPU Power in Deinem Fall (wenn der Walk Forward jetzt schon 20s braucht) nicht sinnfrei in die Höhe schraubt oder das System während der Walkforward Berechnungen handlungsunfähig im Matkt hängt - das sind wohl die entscheidenderen Fragen. Ich kann sie leider nicht beantworten, weil ich nicht mit diesem Indikator zusammen mit Walkforward arbeite. Vielleicht kann jemand anders mit dieser speziellen Erfahrung was dazu sagen - oder Du probierts es aus und berichtest uns dann hier :)

Bei geeigneter Verwendung von Ref( ,-1) schaut auch Komp() nicht irgendwie nach vorne.
Gruss
Bernd