Donnerstag, 18. April 2024, 19:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Sonntag, 3. Juni 2012, 22:27

"Amelia-Sequenz": Fiktion oder gibt es diese Zahlenfolge wirklich?

Hallo,

weiß jemand vielleicht was es mit der "Amelia-Sequenz" auf sich hat.

Viele Grüße
Sten

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Sonntag, 3. Juni 2012, 23:49

In welchem Zusammenhang ?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Montag, 4. Juni 2012, 10:35

Sten, Du meinst die Zahlenfolge 318529632879522975 ? Die findet man soweit ich sehe im ganzen Googleversum erst seit dem Film von Tim Kring, der ist ja für Mystik bekannt und jetzt ein bisschen Numerologie, warum nicht.

Seit dem Film steigen die Artikel zum Thema im Web, Prof. Weizenbaum hat das wohl mit Explosion des Quatsches gemeint. Es sei denn, ein Mathe Genie hat ne prima Erklärung, sind das wohl einfach die Geburtsdaten der Verwandten und Bekannten von Tim Kring, zack in nen neuen Thriller verpackt :D

Die Online-Enzyklopädie der Zahlenfolgen mit tausenden von Sequenzen kennt jedenfalls keine Formel, welche die Folge ableitet. In der Tat ist die Folge weder unter dem Namen noch als Zahlenfolge zu finden - aber es gibt eine Reihe von Webseites, die dort gewildert zu haben scheinen, und lustige Teilfolgen irgendwie in anderen Folgen - natürlich - gefunden haben.

Ich habe sogar ne Webseite gesehen, da haben sie irgendwie den Goldenen Schnitt ins Spiel gebracht. Aber ich denke, im Gegensatz zur Fibo-Reihe wird die "Amelia" Folge wohl für's Traden bedeutungslos bleiben ;(
Gruss
Bernd