Freitag, 19. April 2024, 23:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

pit2

unregistriert

1

Sonntag, 10. Juni 2012, 20:55

GELÖST: Kerzen rückwirkend einfärben

Guten Tag,

eine kleine Kopfnuss (siehe Anhang):

Ein Ausdruck wird gesucht:

- der (mittles A+ Farbstudie) rückwirkend alle Kerzen seit dem LETZTEN "Signal1" einfärbt, sobald "Signal2" erscheint. Wenn Signal 2 wieder auf 0 flankt muss das Signal wieder auf "0"

Anm.: Das Ergibt natürlich ein vorausschauendes Signal und ist nicht Teil einer Handelsregel, sondern nur eine Visualisierung.

Hat jemand eine freundliche Idee? Sehr verbunden.

Viele Grüsse

Pit
»pit2« hat folgendes Bild angehängt:
  • Signale.PNG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pit2« (11. Juni 2012, 08:29)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Sonntag, 10. Juni 2012, 22:53

Hallo Pit

So wie das Bild aussieht, leistet die Blaue Linie (gewünschtesSignal) schon was du suchst? Geht es jetzt um die Umsetzung des gewünschtesSignal zur Färbung, bietet sich eine Farbstudie an; oder kippt Dir das gewünschtesSignal zu früh weg, und das ist der Grund Deiner Frage (das kann ich aus dem Bild und der Formulierung Deiner Frage jetzt nicht zweifelsfrei sehen)?

Wenn es um Letzteres geht, kannst Du vielleicht ein Muster-Coding posten für Signal1 und Signal2 und dazu die Info, mit welchem Delay das zugehörige HS ausgestattet ist. Sicher kann man dann das Coding korrigieren.

In ersterem Fall brauchst Du AnalysePlus, klicke auf die gewünschte Datenreihe. Im Dialog "xyz formatieren" gehst Du auf den Reiter Farbstudie und fügst Deine Bedingungen zu, unter denen wie gefärbt wird.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (10. Juni 2012, 23:26)


pit2

unregistriert

3

Montag, 11. Juni 2012, 00:10

Hallo Bernd,

also da hab ich nicht gut formuliert. A+ habe ich. Ich such den Code der die Blaue Linie erzeugt, die habe ich im Bild oben einfach in Paint da händisch reingemalt um das Suchziel zu verdeutlichen.

Also meine Frage ist: " Wie lautet der Code der die blaue Linie rückwirkend ab dem letzten Signal1 auf "1" setzt, sobald Signal2 von "0" auf "1" flankt und der dann die blaue Linie wieder auf "0" setzt wenn Signal2 von "1" auf "0" flankt?

Diesen Code möchte ich dann für eine Farbstudie nutzen um meine gewünschte Visualisierung zu erzeugen.

pit2

unregistriert

4

Montag, 11. Juni 2012, 08:25

Jetzt bin ich selber drauf gekommen

calc signal1: <AUSDRUCK>;
calc signal2: <AUSDRUCK>;

calc bed1: signal1 and BarsUntil(signal2,1)<30 and BarsUntil(signal2,1)<BarsUntil(signal1,2);
calc bed0: Ref(signal2,-1) and Not(signal2);

Schalter(0, bed1, 1, bed0,0)

Danke Bernd fürs Mitdenken! ;-)
»pit2« hat folgendes Bild angehängt:
  • Lösung.PNG

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Montag, 11. Juni 2012, 19:43

Hallo Pit

Danke Bernd fürs Mitdenken! ;-)

Immer gerne :D Als ich gerade Dein Posting gelesen habe, hätte ich auch in Richtung Schalter(), vielleicht verschachtelt mit ValueWhen(, , 1, Z), also Blick nach vorne, empfohlen. Prima, dass Du es schon gelöst hast mit BarsUntil()!
Gruss
Bernd