Donnerstag, 18. April 2024, 16:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ganesha

unregistriert

1

Dienstag, 12. Juni 2012, 22:42

Zweite User-ID bei IB?

Hallo,

Was ich will: Mein Produktionsmaschine läuft irgendwo, sammelt Daten und handelt so vor sich hin. Ich möchte nun aber:

a) den einen oder anderen Nebenbei-Trade absetzen
b) z.B. via iPhone mal gucken ob die Produktionsmaschine noch so tut wie sie soll (also ob die Order wirklich geöffnet/geschlossen werden, ob wirklich Stops abgeräumt werden usw.)

Hier im Forum habe ich gelesen (finde leider das Posting nicht mehr), dass man bei IB zu einem
Account einen zweiten User anlegen kann. Habe ich versucht, allerdings
gibt mir IB scheinbar kein Approval und meldet sich auch nicht.

Kann mir jemand helfen?


Ist mein Ansatz überhaupt bei IB möglich? RT-Daten für den zweiten Account brauche ich nicht.

Viele Grüße
»Ganesha« hat folgendes Bild angehängt:
  • a.png

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Dienstag, 12. Juni 2012, 23:20

Hallo Ganesha

Hast Du mal bei IB in den Messages nachgesehen, vielleicht steht dort, was denen noch fehlt.

Ansonsten ruf doch einfach mal an, die haben ja eine kostenlose deutsche Hotline.
Gruss
Bernd

Ganesha

unregistriert

3

Montag, 2. Juli 2012, 21:05

@Bernd: Vielen Dank für den Hinweis.

Zwischenstand nunmehr, dass IB jetzt noch mal Ausweis und Kreditkartenabrechnung von mir will. Auch wenn es sich bei dem zweiten Zugang um die gleiche Person (mit gleichen Namen + Adresse) handelt. Mal gucken wie es so weiter geht...

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

4

Montag, 2. Juli 2012, 22:12

Mit genügen nachdruck und dem Hinweiss, dass es einem noch nicht gelungen ist, sich selber zu klonen, kommt man auch darum.
zumindestens hat´s bei mir geklappt.
Fand das einfach zu albern.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Ganesha

unregistriert

5

Montag, 2. Juli 2012, 23:36

Mit genügen nachdruck und dem Hinweiss, dass es einem noch nicht gelungen ist, sich selber zu klonen, kommt man auch darum.
zumindestens hat´s bei mir geklappt.
Fand das einfach zu albern.
Mhh. Ja. :-)

Ich hatte schon einen entsprechenden Kommentar eingetippt, aber dann doch nicht abgeschickt. Keine Ahnung wer das dort liest, manchmal sind die Amis doch sehr unentspannt. :)

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Dienstag, 3. Juli 2012, 14:08

Keine Ahnung wer das dort liest, manchmal sind die Amis doch sehr unentspannt.

Bei mir ging das damals aber nach Zug, soweit ich mich entsinne; ab dem 4. User wollten die auch nochmal so Nachweise, hab' sie halt geschickt, was soll's. Musste sozusagen nochmals nachweissen, dass ich noch immer ich bin :baby:
Gruss
Bernd

Michael

unregistriert

7

Montag, 9. Juli 2012, 19:38

Hallo Ganesha

Braucht es zur Lösung deines Problems wirklich einen zweiten User?
Eigentlich sollte ein zweiter Username zu deinem bereits existierendem User ausreichen.
(Beim Account-Holder einfach auf den 2nd User-Link klicken. Wenn Du nur einen Username erstellt, braucht es auch die ganzen Dokumente nicht nochmals.)

Gruss
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael« (9. Juli 2012, 20:25)


Ganesha

unregistriert

8

Montag, 9. Juli 2012, 21:01

Hallo Michael,

IMO meinen wir das gleiche. Denke ich.

Beim ersten Anlauf habe ich einen zweiten Account eingerichtet. Als IB dann ein Startguthaben von mir wollte, wusste ich das ich das nicht wollte... :-)
Und dann habe ich auf dieses 2nd geklickt. Und da kam dann die ganze Prozedur mit noch mal ID...

IMO ist das von IB auch korrekt. Soweit ich das verstehe, könnte ich mit der zweiten User-ID für _den_gleichen_Accout zum Beispiel einen angestellten Trader eine Kennung geben, mit dem er traden kann, aber z.B. kein Geld überweisen. Das ich mir jetzt selbst eine zweite ID gebe, dürfte ein Sonderfall für IB darstellen.

Viele Grüße

Ganesha

unregistriert

9

Dienstag, 10. Juli 2012, 09:44

Heute ist es mir erstmalig gelungen, mich mit dem iPhone parallel zu Investox auf meinem Account anzumelden. :thumbsup:

Vielen Dank für den Support. 8o

Allerdings verwundert mich eine Sache: Für die Standard-ID habe ich diese Nummern-Karte. Bei der zweiten ID komme ich einfach so rein. Also nur Passwort. Ist das normal?

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

10

Dienstag, 10. Juli 2012, 12:12

It's a complete Mayhem, was die bei IB just im Mai angerichtet haben.

Seither habe ich für 2 User-IDs eine Code-Karte bekommen, für eine andere User-ID eine andere Karte und für noch zwei User-ID's das gute alte elektrische Token Dings. Alles zum selben Account, wohlgemerkt, und ohne dass ich in meiner Account Administration irgendwas geändert hätte :baby:

Schwer, den Überblick zu wahren; wegen der Zustände wird man sich nächstens mal wieder zu ner Protest-Aktion aufraffen müssen ...
Gruss
Bernd

Peratron

unregistriert

11

Dienstag, 10. Juli 2012, 15:00

Soweit ich mich erinnere kann man den Security Device einem Konto zuweisen. Zumindest ging das damals bei mir mit meinem F&F Konto.
Gruß Peratron

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

12

Dienstag, 10. Juli 2012, 16:40

Soweit ich das gelesen habe, kann man sogar unterschiedliche Konten mit einem Device bedienen.
Muss man nur entsprechend konfigurieren beim aktivieren.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.