Dienstag, 23. April 2024, 21:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

hendrix1

unregistriert

1

Freitag, 22. Juni 2012, 10:12

AnwenderStops in der Eröffnungsperiode + Anzeige der SofortStops ?

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Frage zum "Stopverhalten" von Investox loswerden. Um in Simulationen möglichst nahe an die Realität beim Broker zu kommen, lasse ich Investox über eigene Anwenderstops die Long- und Short- Trades auf ASK und BID Kursen abrechnen.

Ich kann allerdings keine Möglichkeit finden, Investox auch in der Periode - in der der Trade eröffnet wird - zum Verhalten wie in den Anwenderstops zu zwingen. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die SofortStops mit CodeZeilen befühlen kann wie die Anwenderstops ? (Nutzung der Berechnung von Abweichender Ausstiegbasis + #Exit Level_#, nicht global calc + Definition...)

Und zusätzlich würde ich gerne die Frage loswerden, wo ich die SofortStops zur Anzeige in der Chart aktivieren kann ?
(Stopverlauf Im Chart zeigen)

...irgendwie kann ich beide o.g. Zusammenhänge nicht finden ?!?

Danke und bester Gruss
Hendrix

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Freitag, 22. Juni 2012, 11:41

Hallo Hendrix

Das wird nicht gehen:
Ich kann allerdings keine Möglichkeit finden, Investox auch in der Periode - in der der Trade eröffnet wird - zum Verhalten wie in den Anwenderstops zu zwingen. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die SofortStops mit CodeZeilen befühlen kann wie die Anwenderstops ?

... der Grund ist hier von Lenzelott, sozusagen als Grundlagenwissen, beschrieben: Investox kann auf der komprimierten Datenreihe (nur OHLC Daten) doch gar nicht wissen, ob in der Eröffnungsperiode zuerst der Gewinn- oder Verluststop getroffen wird - und rechnet im Zweifel den Worstcase! Abhilfe beschreibt Lenzelott auch: kleinere Zeiteinheiten; ich sage mal, im Zweifel: Tick-Change.

Und zusätzlich würde ich gerne die Frage loswerden, wo ich die SofortStops zur Anzeige in der Chart aktivieren kann ?

Aktuell gar nicht. Aufgrund der vorstehenden Ausführungen wäre das am Ende auch eher - irreführend.
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Freitag, 22. Juni 2012, 13:31

Hallo,

>>SofortStops zur Anzeige in der Chart

es ist ja so, dass der Sofort-Stop entweder sofort greift, dann ist dass Limit=Ausstiegskurs. Oder der Stop ist dann nicht mehr wirksam.

Man kann prinzipiell das Stoplimit auch der Sofortstops natürlich in den Definitionen per globaler Definition berechnen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

hendrix1

unregistriert

4

Freitag, 22. Juni 2012, 17:30

Hallo Bernd,
genau das hab ich gesucht - danke für die schnelle Antwort !

Hallo Herr Knöpfel,
sie haben absolut recht. Dennoch wäre es ggf. eine gute optische Kontrolle/optische Erleichterung, wenn auch die Sofortstops (optional) sichtbar wären (natürlich unter individueller Berücksichtigung der Risiken im Backtest, die von Bernd und dem verlinkten Beitrag ausgeführt werden).

Danke und beste Grüße
Hendrix