Dienstag, 16. April 2024, 23:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

1

Mittwoch, 27. Juni 2012, 15:39

Tai-Pan RT 7.0

Hallo,

die neue Version 7.0 von TPRT läuft nach unseren Tests ohne Probleme mit Investox/RTT. Bei dieser Version besteht auch das Problem nicht mehr, das nach einem manuellen Updaten der Kursinformationen in TPRT keine Kurse mehr an RTT übermittelt werden, wenn der Titel in TPRT nicht in einer offenen Watchliste angezeigt wird (danke an Tai-Pan für die Korrektur). Falls jemand noch Probleme mit TPRT 7.0 feststellt, bitte melden, damit dies bis zum Pflichtupdate berücksichtigt werden kann.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

VBS

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Beiträge: 109

2

Freitag, 29. Juni 2012, 13:17

Hallo,

Tai-Pan RT 7.0 funktioniert bei mir bisher problemlos.

Allerdings finde ich bestimmte Futures für 12 / 2012 nicht.

So z.B. nicht den EuroStoxx50 oder Bund-Future; die September-Kontakte sind noch vorhanden.)

Kann das jemand bestätigen?

VG VBS

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

3

Freitag, 29. Juni 2012, 16:00

Taipan hatte ein Problem damit Kontrakte zu verwalten, 12/2002 und 12/2012 sind da bisher immer eins.
Man hat anscheinend nicht daran gedacht, dass man für die Jahreszahl mehr als eine Stelle benötigt.
Ich hab da schon einige eingaben beim Support gemacht, man ist an einer Lösung am Arbeiten, mehr weiß ich nicht.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

VBS

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Beiträge: 109

4

Freitag, 29. Juni 2012, 17:55

Hallo Lenzelott,

vielen Dank für deinen Hinweis.

In der Tat sind FGBL und EuroStoxx50 Dezember Kontrakte 2012 unter 02/12 zu finden!?

Hoffentlich vereinheitlicht Tai-Pan die Systematik.

LG VBS