Dienstag, 16. April 2024, 14:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rudolf

unregistriert

1

Sonntag, 27. Juli 2003, 17:14

Suche intensive Schulung zu Investox

Guten Tag und einen Gruß an alle Entwickler und Trader hier,

da ich auf diesem Board neu bin, möchte ich mich (wenigstens teilweise...) kurz vorstellen.

Ich (43) war bisher überwiegend diskretionär und mit wechselhaftem Erfolg im FDax, den eMinis und US-Stocks und ETF's unterwegs. Bisherige Strategien waren vor allem der Kauf/Verkauf von Pullbacks in Trendphasen ( á la Elder) sowie Breakouts (á la Ross).
Zeitrahmen waren bisher Tages- sowie 60- und 15 min. Chart.

Ich habe mir die XL-Version mit Analyse Plus zugelegt, um mein Handeln mehr zu systematisieren und Strategien einfacher backtesten zu können.

Ein amerikanischer Freund, der als Händler schon länger im Geschäft ist, hat vor kurzem mein intraday handeln mit "picking up pennies in front of a bulldozer" charakterisiert. Das habe ich mir dann doch zu Herzen genommen... ;)

Im Ernst: Vom Zeitrahmen her möchte ich mich eher auf kurzfristiges Positionstrading umstellen. Mir geht es nicht so sehr um das Trading von Einzelwerten oder Indizes, sondern um das Positionstrading von abgestimmten Portfolios unter Zugrundelegung verschiedener Handelssysteme/Ansätze. Das mechanische Traden von Spreads weckt auch meine Neugier, hier sind meine Kenntnisse jedoch rudimentär.

Ich halte mich für durchschnittlich intelligent, aber wenn ich das Handbuch mit der Formelsprache vor mir habe, sehe ich nur Bäume, aber keinen Wald mehr. Zeit ist, wie für die meisten voll im Leben stehenden Menschen, auch für mich ein knappes Gut. Vorschläge, die diversen Postings in diesem sowie im alten Investox Board Stück für Stück durchzuarbeiten finde ich zwar nett gemeint, aber ehrlich gesagt nicht besonders prickelnd. Zu meinen Schulzeiten (und nur in größter Not jetzt auch noch ;) ) hätt' ich's allerdings getan...

Ich würde mich freuen, wenn ein semi- oder vollprofessioneller Anwender von Investox Interesse und vor allem Spass daran hätte, sich mit mir für zwei Tage intensiv zusammenzusetzen um mir den Einstieg zu erleichtern und mich schneller auf's Pferd zu heben. Der Ort ist dabei relativ egal, ich bin beweglich. Über die Kosten werden wir uns auch sicher einig. Bei Interesse bitte kurze Board-Mail an mich.

Schönes Wochenende noch!

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

2

Mittwoch, 30. Juli 2003, 22:00

Re: Intensive Schulung

Hallo Rudolf!

Wahrscheinlich sind die Boardteilnehmer alle in Urlaub!

Ein Tipp:
Setz Dich doch mit Herrn Paasche in Verbindung.

www.nrcm.de

Gruss

vice versa
Grüsse

vice versa