Dienstag, 16. April 2024, 09:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thom@s

unregistriert

1

Montag, 28. Juli 2003, 12:19

Formel für VGMAGD

Hallo Forum,

ich suche die Formel für VGMAGD. Wer kann helfen?

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Montag, 28. Juli 2003, 15:02

Hallo Thom@s,

ich kann mit Deiner Abkürzung leider nichts anfangen. Kannst Du bitte genau beschreiben, welche Formel Du suchst ?

Viele Grüße von Anke

Thom@s

unregistriert

3

Montag, 28. Juli 2003, 16:59

Vgmagd

Hallo Anke,

es handelt sich um den volumengewichteten MAGD nach John Bollinger. Die eigentliche Formel ist mir bekannt. Nur bei der Umsetzung in Investox habe ich Probleme.

Gruß Thom@s

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

4

Montag, 28. Juli 2003, 17:03

Hi Thomas,

dann schreib die Formel doch mal ins Forum. Mal sehen, was sich machen läßt ...
Gruss Tobias

Thom@s

unregistriert

5

Donnerstag, 31. Juli 2003, 17:13

Formel für VGMAGD

Hallo Tobias,

nun endlich die Formel für den VGMAGD:

(12-Tage-Summe von (SchlußXVolumen) / 12Tage-Summe des Volumens) - (26-Tage-Summe von(SchlußXVolumen) / 26Tage-Summe des Volumens)

Signallinie = 9-Perioden-exponentieller-Durchschnitt des VGMAGD.

Gruß Thom@s

NRCM

unregistriert

6

Donnerstag, 31. Juli 2003, 17:36

Hallo,

in Investox schaut das dann so aus:

GD(SUM(Close * Volume,12) / (SUM(Volume,12) + 0.0001) - SUM(Close * Volume,26) / (SUM(Volume,26) + 0.0001),9,E)

Aber Vorsicht bei der Verwendung von volumenbasierten Indikatoren. Das tatsächliche Volumen steht oft erst einen Tag später fest und führt zu Irritationen bei den Handelssignalen.

Viele Grüße
Ulrich Paasche

Thom@s

unregistriert

7

Freitag, 1. August 2003, 14:26

Vgmagd

Hallo Ulrich,

vielen Dank !

Thom@s