Dienstag, 16. April 2024, 22:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

1

Dienstag, 24. Juli 2012, 08:20

Einstellung Ordermodul: Ersteinstieg mit Stoplimit Order, durch Stop Position drehen mit Market Order

Hallo zusammen,

die Grundeinstellung des Ordermoduls ist Stoplimit, damit erfolgt der Ersteinstieg. Dann gibt es einen Stop, der die Position drehen soll.

Für den BT ist er (unter "Optionen") auf Ordertyp "Bestens" eingestellt. Im BT funktioniert das entsprechend.

Meine Frage nun: Wie kann ich im Ordermodul das Drehen der Position mit Market Order einstellen?

Viele Grüße
Cornelius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cnolte« (24. Juli 2012, 08:44)


Peratron

unregistriert

2

Dienstag, 24. Juli 2012, 10:22

Hallo,
direkt im ORM kannste das nicht einstellen. Musste alles über Stops machen!
Unter Optionen - Spezielle ORM Einstellungen kannst Du Stop spezifische
ORM Einstellungen vornehmen.
Grüße Peratron

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Peratron« (24. Juli 2012, 10:35)


cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

3

Dienstag, 24. Juli 2012, 13:37

Bug in Stopeinstellungen?

Danke für deinen Hinweis, Peratron!

Du hast Recht: die Ordereinstellungen des Stops sollten ja auch im Ordermodul gelten (nicht nur im BT).

Mein Problem ist, dass ich unter "Ordereinstellungen bearbeiten" für den entsprechenden Intraday-Verluststop tatsächlich "Bestens" aktiviert habe (sowohl für Entry als auch für Exit). Gleichzeitig ist "Gegenposition eröffnen" angehakt. Beabsichtigt ist also, dass der Stop per Market Order eine Gegenposition eröffnet.

In der DF Simulation aber wird eine Stoplimit Order erzeugt, entsprechend der Grundeinstellung des Ordermoduls für den Einstieg in eine Position.

Kann hier ein Bug vorliegen - Stopindividuelle Ordereinstellung funktioniert nicht mit "Gegenposition eröffnen"?

Viele Grüße
Cornelius

Peratron

unregistriert

4

Dienstag, 24. Juli 2012, 14:04

Hallo,

Kann hier ein Bug vorliegen - Stopindividuelle Ordereinstellung funktioniert nicht mit "Gegenposition eröffnen"?


das kann sicherlich nur Herr Knöpfel beantworten!

Grüße Peratron

Nachtrag: Wurde der Exit auch wirklich genau von diesem "oben beschriebenen" Stop ausgelöst?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Peratron« (24. Juli 2012, 14:14)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Dienstag, 24. Juli 2012, 14:15

Cornelius, mal ne Zusatzfrage von mir:

Warum muss es denn StopLimit sein?

Zum einen gibt es prinzip-bedingte Probleme bei der automatischen Umsetzung von StopLimit Orders, z.B. kann eine StopLimit Order nicht mehr in Market umgewandelt werden durch Nachziehen.

Zum anderen erinnert mich StopLimit an den Film "Spiel mir das Lied vom Tod", als Frank sagt: "Soll ich einem Mann trauen, der sich'n Gürtel umschnallt und außerdem Hosenträger hat? Einem Mann, der noch nicht mal seiner eigenen Hose vertraut?"

Denn: StopLimit wird über den Broker simuliert, wer will schon, dass jemand anders Hosenträger oder Gürtel für einem hält oder fallen lässt? Am Ende bist Du so nie direkt an der Lady dran 8|

Was ist bloss der Grund für soviel Sicherheitsbedürfniss?
Gruss
Bernd

Quantitativo

unregistriert

6

Dienstag, 24. Juli 2012, 14:44

Denn: StopLimit wird über den Broker simuliert, wer will schon, dass jemand anders Hosenträger oder Gürtel für einem hält oder fallen lässt? Am Ende bist Du so nie direkt an der Lady dran 8|


soviel ich weiss, gibt es Börsen, da ist STP LMT die native Order und nicht STP, z. B. GC (Comex) oder 6E CME

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

7

Dienstag, 24. Juli 2012, 14:48

Hallo Bernd,

mit der Stoplimit Order versuche ich, in einen Breakout Trade einzusteigen, und zwar mit gegenüber einer reinen Stop Order reduzierter Slippage.

Ob das gegenüber einer reinen Stop Order vorteilhaft ist, hängt davon ab ...
1. wie groß die Slippage bei reiner Stop Order wäre,
2. wie eng das Limit gesetzt wird,
3. wieviele Trades man durch das Limit gegenüber einer reinen Stop Order verpasst (und was deren Ergebnis wäre).

Das lässt sich nicht allgemein sagen.

Bei mir ist das 16-Uhr-ORB-System mit Stoplimit Orders zufriedenstellend gelaufen - solange es lief (also bis 2010).

Also, um im Bild zu bleiben: die Idee ist, zu vertretbaren Konditionen an die Lady zu kommen ...

Falls Herr Knöpfel mitliest: Können Sie etwas zu der Frage sagen, ob stopindividuelle Ordereinstellungen mit "Gegenposition eröffnen" funktionieren?

Viele Grüße
Cornelius

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Dienstag, 24. Juli 2012, 14:53

Hallo,

>>ob stopindividuelle Ordereinstellungen mit "Gegenposition eröffnen" funktionieren?

funktioniert im Moment offenbar nicht, weil durch die Gegenposition die Enter-Einstellungen verwendet werden. Wird aber kurzfristig verbessert.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel