Donnerstag, 18. April 2024, 05:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

PIcasso

unregistriert

1

Montag, 30. Juli 2012, 13:56

TWS > DB Logout

Hallo,

ich gebe mal einen hinweis in die runde, falls jemand ähnliche Erfahrungen macht.

ich hatte in den letzten wochen 3-4 mal (heute wieder) plötzlich einen logout meiner TWS.

offen hatte ich die tws, investox und das portal db.

ich hatte mit dem portal der deutschen bahn gearbeitet, das portal DB war auch im vordergrund als Fenster.

anscheinend habe ich da eine funktion ausgeführt, die nicht auf das portal db, sondern auf den hintergrund tws

durchgeschlagen hatte, aber mit einem logout der tws.

das will ich natürlich ungern nachhvollziehen, da bei mir auch die datenversorgung (rtt) ausfällt.



picasso

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Montag, 30. Juli 2012, 17:02

Hallo Picasso

Wenn man eine stabile Handelsumgebung haben will, kommt man nicht umhin, die Aufgaben zu trennen - dazu gehört vor allem, NIE mit der Handelsmaschine zu surfen.

Ein professionelles Plattform Konzept vermeidet solche Probleme und noch viele weitere schon im Ansatz; wir haben das früher im Forum ausführlich diskutiert, siehe z.B. hier.

Auch wenn man einen solchen Ansatz nicht vollumfänglich umsetzen möchte oder kann, tragen einige dieser Überlegungen sicher zu einer stabileren Produktionsumgebung bei!
Gruss
Bernd

PIcasso

unregistriert

3

Montag, 30. Juli 2012, 18:26

know how

Hi, danke für den hinweis auf deinen beitrag know how, der ist sehr gut.

das muss ich mir in aller ruhe durcharbeiten.

da steckt sehr viel wichtiges drin für den reibungslosen und sicheren einsatz.



:) picasso

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Montag, 30. Juli 2012, 21:05

Yep, im Forum sind besonders unter den älteren Artikeln manche Perlen zu finden, wo sich die ehemaligen Protagonisten mit dem jeweiligen KnowHow heute nicht mehr nochmals die Mühe machen, alles immer wieder neu für die Adepten zu beschreiben ... also stöbern in alten Beiträgen kann lohnendes zu Tage fördern :)

Natürlich musst Du dann z.B. im verlinkten Artikel für die genannte Hardware (Festplattengrössen usw.) in Gedanken einen Upgrade vornehmen, eine SSD einsetzen oder usw. - aber es kommt ja auf das Konzept an!, das ist in diesem Fall (Plattform-Handling in Banken, Versicherungen und Industrie unter Einsatz abgeschotteter Umgebungen) jahrzehnte alt und man macht es immer noch so.

Zwar haben wir vor 35, 40 Jahren noch andere Begriffe verwendet, es gab Eimerketten-Speicher, Schieberegister, ALU usw. (mein Gott, wie alt kann einer allein werden, mmmh): heute ist natürlich alles schneller, physisch kleiner und in der Kapazität grösser geworden - aber im Ernst: die guten Konzepte hatten immer Bestand, nur musste man die Wortwahl anpassen, um sich der jeweiligen Jugend verständlich machen zu können :D :D :D

Also: ruhig mal unten auf jeder Seite den google Forums-Browser anwerfen, da kommen dolle Sachen aus diesem und sogar noch dem alten Investox Forum zum Vorschein, versprochen :thumbup:
Gruss
Bernd