Dienstag, 16. April 2024, 06:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stefan

unregistriert

1

Mittwoch, 1. August 2012, 07:40

Zeitverschiebung des Signal

Hallo Leute

Habe 3 HS auf dem Demokonto laufen und bei einen ist das Signal um mehrere Stunden verzögert. Die Kerzen werden weitergezeichnet aber das Signal wird nicht weiter nach rechts verschoben. Als Ausstiegsgrund wird Systemtest Ende angegeben. Es wird jede Minute aktualisiert.
»Stefan« hat folgendes Bild angehängt:
  • AUD.png

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Mittwoch, 1. August 2012, 11:13

Das aktuelle Signal wird wohl auch ungültig sein? (zu erkennen an einem "!" in der Signalleiste)

Was steht denn im Investox Logbuch? (die Option "Keine Logbuchmeldung ausgeben" darf natürlich nicht angehakt sein).

Oft sind zuwenig Perioden (Handelssystem einstellen / Aktualisieren) der Grund für diese Art Erscheinung. Probiere mal mit 32000, wenn der Fehler dann weg ist, verkleinere die Periodenzahl, bis der Fehler gerade noch nicht auftritt und gibt dann wieder einige hundert Perioden zur Sicherheit dazu. Wenn der Fehler trotzdem auftritt und das Log keinen anderen schlauen Hinweis gibt, charte alle an der Signal-Generierung beteiligten Variable und schau, welche nicht bis zum rechten Chart-Ende Daten einliefert - die wird dann wohl das Problemkind sein.

Je nach Coding und Delay Einstellungen kann es auch daran liegen, dass keine Unvollendeten Perioden angehakt wurden. (Coding, Delay und dieser Haken bei Unvollendete Perioden müssen aber zusammen passen, damit es keine Fehlsignale gibt!); genaueres in dem Fall kann man nur sagen, wenn man genau Infomationen über das System hat ..
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Mittwoch, 1. August 2012, 11:52

Hallo,

die Option "Letzte Position schließen" in den Testbedingungen/Position ist aktiviert?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Stefan

unregistriert

4

Donnerstag, 2. August 2012, 07:13

Mein Signalgebendes System basiert auf Renko und das HS mit der Zeitverschiebung übernimmt die Position des Renkosystems und übernimmt das MM laut Bernds Aussage könnte das, das Problem sein, oder liege ich hier falsch?

In der Signalleiste wird ganz normal die Position weiterhin angezeigt und im Logbuch sind keine Fehlermeldungen zu diesen Problem.

Bei einer Erhöhung der Perioden gab es auch keine Veränderungen.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Sonntag, 5. August 2012, 12:14

Hallo Stefan

Das ist eine neue Information, die ich aus dem Ursprungs-Posting nicht ersehen habe:
das HS mit der Zeitverschiebung übernimmt die Position des Renkosystems

M/S Systeme sind immer kniffelig; mehr noch, wenn unterschiedliche Komprimierungen im Spiel sind.

Einfaches Beipiel: die Gilde der Uhrmacher kennt die Beurteilung eines Uhrwerks an der Anzahl der verzahnten Funktionen; der Wert eines mechanischen Uhrwerks wird sehr erheblich von der "Anzahl der Komplikationen" bestimmt!

Nun, ein M/S System, dazu womöglich noch mit unterschiedlicher Basis-Komprimierung, ist im übertragenen Sinn mindestens 4 Komplikationen wert! Wer weiss, was Du uns noch alles nicht an eingebauten Spezialitäten offenbart hast?

Diesen Systemverbund wird man kaum ohne genau Kenntnis des Codings und weiter Rahmenbedingungen (Delay in den einzelnen Sytemen, Ref hier und dort usw.) beurteilen können; fraglich, ob das im Rahmen des Forums möglich sein wird. Sowohl Du müsstest Deine Handelsidee und Dein Coding mehr oder weniger offen legen, also auch sich jemand finden lassen, der mit genügend Einblick gratis sich die Zeit nimmt für ein öffentliches Review. Beide, Du und der Helfer werden so öffentlich aus dem Nähkästchen plaudern müssen.

Viel Erfolg!
Gruss
Bernd

PIcasso

unregistriert

6

Dienstag, 7. August 2012, 08:52

verschiebung

Hallo, ich hatte mal ähnlich probleme und es gibt viele mögliche ursachen,

gebe mal zwei tips.



1. zeiteinstellung

bitte die zeiteinstellung im HS überprüfen, alle drei zeiträume (auch opt-zeitraum).

2. kombi-titel

damit hatte ich auch probleme weil ich auf einen future ging, bei dem ein titel den gleichen zeitraum 09 hatte,

obwohl das jahr unterschiedlich war. (da hatte ich schon einen fehler an investox gemeldet)

ich hatte dann nur im komibtitel den alten titel 2011-09 gelöscht, dann war es o.k.



picasso

Stefan

unregistriert

7

Dienstag, 7. August 2012, 15:04

Eigendlich funktioniert das System auch ohne Probleme aber für mich sah das ganze etwas komisch aus.

Bin jetzt darauf gekommen, wenn das Renko System eine neue Periode zeichnet, auch das andere HS wieder richtig angezeigt wird. Der Trade wird auch erst geschlossen wenn das Renko System es anzeigt und die Darstellung ist einfach nur falsch.