Dienstag, 16. April 2024, 21:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Dienstag, 14. August 2012, 22:41

KK-Analyse: Indikator der 2 Verlusttrades nacheinander erkennt

Hallo,

im Idealfall möchte ich 2 Verlusttrades nacheinander erkennen, aber das ist schwierig, weil das Tradesende auch durch Stops ausgelöst werden kann und das Event kann ich mit der Formelsprache von Inv. nicht erfassen.

Deshalb versuche ich eine Näherung. Ich betrachte immer einen Tag als eine Einheit, d.h. egal ob in den letzten 24h ein oder mehrere Trades durchgeführt werden. Der Indikator soll true werden, wenn 2 Tage nacheinander die KK fällt.

Umsetzung:

Zitat


{KK-Analyse in einem 60min Chart: V1.0}
global Calc KK: #_Kapital HS-Name#; //anpassen !!!
global Const 1day: (24+1);
global Const 2day: (48+1);
global Calc isAbschaltung: Ref(KK, -2day) > Ref(KK, -1day) AND Ref(KK, -1day) > Ref(KK, -1);


Leider löst der Indikator an manchen Stellen schon aus, obwohl keine 2 Verlusttrades hintereinander aufgetreten sind (siehe Bild).

Ich denke man könnte das Problem lösen, wenn man die KK Entwicklung eines Tages in der 1. mit der letzten Stunde vergleicht.

Zitat

global Calc isAbschaltung: Ref(KK, ersteStundeVortag) > Ref(KK, letzteStundeVortag) AND Ref(KK, ersteStundeDesAktuellenTages) > Ref(KK, -1);


Aber wie kann man die fett gezeichneten Formulierungen in der Investoxsprache ausdrücken?
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Danke.

Viele Grüße
Sten
»sten« hat folgendes Bild angehängt:
  • 120814_2VerlusteNacheinanderErkennen.GIF

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »sten« (14. August 2012, 22:48)