Dienstag, 16. April 2024, 12:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Montag, 20. August 2012, 20:42

VBS Zugriff auf HS objekt / Export der HS Definition

Hallo Investoxler,

ich habe folgendes Anforderung, die ich bis jetzt nicht lösen konnte: Ich benötige (1) Definition des HS (Handelssystem-->Informationen) zu exportieren und dazu (2) die Tradeliste des HS.

1) existiert eine möglichkeit diese Daten direkt so wie sie Angezeigt werden auch in ein File zu exportieren? bzw. noch besser, die Daten, die in diesem Ansicht zu sehen sind per VBS abzufragen? (siehe 3)

2) die Tradeliste kann ich mir über VBS holen, das ist kein Problem.

3) bei den Eigenen Testergebnissen im VBS Fenster kann man eine Masse an Daten abfragen (zB. HS Objekt hat einiges zum bieten), leider kann man es in anderen VBS Bereichen nicht verwenden :( (oder gibt es ein Trick dazu :rolleyes: )

4) bei den Eigenen Testergebnissen im VBS Fenster ist die Autovervollständigung eingebaut (Strg + Space), wäre so was auch in anderen Bereichen möglich wo VBS in Einsatz kommt? (das wäre toll) :D

Danke!

LG
Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Tim

unregistriert

2

Dienstag, 21. August 2012, 07:57

Hallo Giuseppe,

Zitat

existiert eine möglichkeit diese Daten direkt so wie sie Angezeigt werden auch in ein File zu exportieren? bzw. noch besser, die Daten, die in diesem Ansicht zu sehen sind per VBS abzufragen? (siehe 3)


Die einfachste Möglichkeit ist der rechte Mausklick.
Wenn VBS involviert sein soll, könntest Du danach von einem Script aus den Inhalt der Zwischenablage in ein File auslesen lassen.
Beide Varianten sind aber vermutlich nicht das, was Du suchst.

Zitat

(oder gibt es ein Trick dazu :rolleyes: )


Mir ist kein Trick bekannt.
An anderer Stelle als im Testergebnis-Editor programmiere ich die Ergebnisse selbst aus.

Sicherlich äußert sich aber Herr Knöpfel noch zu Deinen Fragen.

Cu Tim

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

3

Dienstag, 21. August 2012, 10:01

Hello Tim,

danke für deine Idee. Ich habe ein bisschen experimentiert und kann das HS Objekt über COM Schnittstelle exportieren. Somit bekomme ich den Zugriff auf alle Daten die ich benötige: allerdings nur von dem "Eigene Testergebnisse VBS Fenster". Das ist definitiv schade ;( und für mich unverständlich.

@Herr Knöpfel: kann ich auch vom VBS Indicator auf das HS Objekt zugreifen? Das ist mir soweit nicht gelungen. Danke!

LG
Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giuseppe« (21. August 2012, 12:00)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 21. August 2012, 15:29

Hallo,

das HS-Objekt steht in Indikatoren nicht zur Verfügung, da sie auch ohne HS-Kontext berechnet werden können müssen. Werde ich prüfen. Wenn es aber sowieso um das HS geht, was spricht dagegen, dies in ein Anwender-Testergebnis einzubauen?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

5

Dienstag, 21. August 2012, 16:22

Hallo Herr Knöpfel,

danke für Ihre Antwort. Momentan steuere ich die Exports von Investox über indikatoren die ich mir in VBS geschrieben habe.

Zitat

Wenn es aber sowieso um das HS geht, was spricht dagegen, dies in ein Anwender-Testergebnis einzubauen?


1) Einerseits handelt es sich bei meinen ExportIndis Fachlich um keine Anwender-Ergebnisse. Es ist aber nicht kritisch.
2) Andersseits habe ich bereit alle ExportIndis als Indikatoren implementiert und musste das HS-Objekt-Export in Anwender
Ergebnis auslagern.

Dazu folgende Frage: wie werden die Testergebnisse, Zeitlich gesehen, im Vergelich mit den Indikatoren
berechnet. Zuerst die Indikatoren (auch VBS?) damit die Ergebnisse berechnet werden können, oder? Wenn ich also ein ExportIndi
in Anwender-Ergebnisse auslagern werde, ist das nicht konträr zu der Reihenfolge der Berechnungen? Wann wird die Anwender-Ergebniss
neuberechnung gestartet? mit jeder Aktualisierung?

Danke!

LG
Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Mittwoch, 22. August 2012, 11:53

Hallo,

die Abfolge der Berechnung ist (bei jeder Aktualisierung des HS):

1) Handelsregeln, also auch die Definitionen und Indikatoren, die dort verwendet werden.
2) Abfolge der Trades mit Entwicklung der Kapitalkurve
3) Testergebnisse
4) Anwender-Testergebnisse

Viele Grüße
Andreas Knöpfel