Dienstag, 16. April 2024, 09:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quantitativo

unregistriert

1

Dienstag, 21. August 2012, 16:36

TWS-Software/API-Software von IB

im Handbuch Zusatztool Order Plus steht folgendes:

Damit eine Verbindung zur Orderaufgabe hergestellt werden kann, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

1. die aktuelle TWS-Software muss gestartet sein

2. die aktuelle Release-Version der API-Software von IB muss auf demselben Rechner wie Investox installiert sein

Meine Fragen:

1. Bekomme ich eine Fehlermeldung von Investox, falls ich nicht mehr die aktuelle TWS oder API-Software von IB auf dem Rechner habe

2. kann ich auf der Investox-Seite irgendwo nachlesen, welche TWS oder API Version ich mindestens brauche, damit das Ordertool funktioniert - oder ist es wirklich zwingende Vorraussetzung immer die aktuelle Version zu haben ?

3. wie bekommt ihr mit, wenn es z. B. eine neue API-Software Version von IB gibt ?

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Dienstag, 21. August 2012, 17:31

Hallo Quantitativo

1) nein
2) nein - nein
3) einfach alle 14 Tage auf der Hompage von IB nachsehen, was es Neues gibt; meine Empfehlung, jeden mache ich es so: neue TWS- Gateway und API Versionen im Zusammenspiel mit der von Dir zur Zeit verwendeten Investox Version eine Woche auf der separaten (und möglichst nah zur Produktions-Maschine konfigurierten) Paper-Maschine vortesten, bevor Du damit Life gehst. So kann man böse Überraschungen in der eigenen Software-Versions-Kombination (TWS, Gateway, API, Virenscanner, Firewall, weitere eigene Software auf den Maschinen z.B. Datenprovider usw.) weitgehend im Vorfeld ausschliessen.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (21. August 2012, 17:39)