Donnerstag, 18. April 2024, 06:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PIcasso

unregistriert

1

Freitag, 31. August 2012, 08:47

Handelsbeginn BUND

Hallo, lt. den Börseninfos beginnt die Handelszeit BUND_Future um 8:00, auch für den DAX-Future.

Mich wundert aber immer, dass der DAX pünktlich um 8:00 beginnt, der Bund etwas später.

Auf der TWS ist beim Bund erst eine Kursveränderung ca. 1 Minute später zu sehen, also erst um 8:01 Uhr.

Eröffnungsauktionen sind doch vorher?

Gibt es einen einfachen Grund? Tagsüber merkt man das nicht, nur beim Start.

Nun denke ich manchmal etwas abwegig, theoretisch könnte ich um 8:01 die alten Kurse von 8:00 bekommen

und z.B. um 12:00 die von 11:59.



Übrigens meine Uhren gehen richtig.

Picasso

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Freitag, 31. August 2012, 10:47

Hat niemand an Deiner Uhr gezweifelt.
Die Auction im Bund läuft einfach bisschen länger als beim DAX & ESTX50.

If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

3

Freitag, 31. August 2012, 11:01

Ganz konkret heißt das:
die Eröffnungsauktion läuft
a) im DAX & ESTX50 von 7:50 bis 8:00. Dann folgt die Freeze Phase mit der Ermittlung des Openauctionpreises und 4-15 Sekunden nach 8:00 kommt der Tick mit der Auktion und der fortlaufenden Handel beginnt.
b) in den fixed income Produkten (FGBL, ..) aber exakt eine Minute länger und die Freeze Phase beginnt um 08:01:00. Rest wie oben

Warum das so ist?
ich nix wisse.

Warum das so nicht auf der Homepage von der Eurex beschrieben ist?
ich auch nix wisse.

Du kannst Dir ja mal den Spaß machen bei der Eurex anzurufen und herauszukriegen warum die das so machen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

PIcasso

unregistriert

4

Freitag, 31. August 2012, 18:20

ist ok

Hallo Lenzelott,

danke für die Rückmeldung, mit Deinem Hardcopy und Infos reicht mir das schon.

wenn der bund etwas "träger" ist, soll uns das recht sein.

schönes wochenende.



picasso