Samstag, 20. April 2024, 01:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hendrix1

unregistriert

1

Dienstag, 4. September 2012, 13:13

#_LadePerioden # richtig einsetzen

Hallo zusammen,
ich habe ein Verständnisproblem mit dem Schlüsselwort #_LadePerioden #.

Ich habe die TickAnzahl eines Handelssystems auf 50.000 reduziert, um sekündliches Berechnen zu ermöglichen.
Bei 50.000 Ticks kommt das Handelssystem auf ca. 1500 Perioden.
Das HS verwendet eine 1min Komprimierung.

Jetzt brauche ich aber einen Gleitenden Durchschnitt von 3000 Perioden, also hatte ich dank dieses HilfeTextes...

...die Idee, nur für diese Berechnung mehr als 50.000 Ticks laden zu lassen - ein wenig mehr als benötigt --hier also 3050 Perioden.

Folgende Berechnung wird von Investox akzeptiert :


Die Erweiterung um die Berechnung des GD() dazu:


...wird leider abgelehnt :

?(




...der gleiche Fehler kommt auch, denn ich den 3000'er GD() berechnen lasse, ohne explizit 3050 Perioden zu laden.



Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Schlüsselwort zu diesem Zwecke korrekt nutze ?


Danke und bester Gruß
Hendrik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hendrix1« (4. September 2012, 13:39)


Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Dienstag, 4. September 2012, 14:31

Hallo Hendrik,

möglicherweise liegen für die Variable "A" nicht genug Daten vor, um ihren GD über 3000 Perioden berechnen zu lassen.

Bitte prüfe einmal, ob der Fehler auch erscheint, wenn Du folgenden Code verwendest:

Quellcode

1
GD(Ersatz(a,1),3000,s)


Ab wann wird Dir "A" denn im Chart angezeigt?

Das Schlüsselwort ist m.E. korrekt eingesetzt.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

hendrix1

unregistriert

3

Mittwoch, 5. September 2012, 12:26

Hallo Anke,

Das Nutzen von GD(Ersatz(a,1),3000,s) bringt die gleiche Fehlermeldung hervor.
Für die Berechnung von einem 3000er GD() liegen bei 1500Perioden(ca 50.000Ticks) nicht genügend Daten vor.

Vielleicht habe ich mich auch ungeschickt ausgedrückt in meinem obigen Beitrag, besser wäre es so ausgedrückt:


Wie setze ich das Schlüsselwort #_LadePerioden # richtig ein, damit Investox für eine Berechnung die benötigte Anzahl von Perioden ggf sogar über das Leistungschema hinaus lädt ?

Oder ist o.g. Schlüsselwort so zu verstehen, dass ich eine Berechnung (in Anzahl der Perioden) damit nur in die andere Richtung absenken kann ? (es würden weniger Perioden genutzt als das Schema bereit hält)

Grüsse
Hendrik

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

4

Mittwoch, 5. September 2012, 13:23

Hallo Hendrik,


nach meinem Kenntnisstand ist es so, dass die vom Leistungsschema vorgegebenen Basisperioden (bei Dir 1500) den Rahmen vorgeben, in dem Du Dich mit dem GD bewegen kannst.
Um den ersten Wert eines 3000-er GD anzeigen/berechnen lassen zu können, benötigst Du 3000 Kerzen im Basistitel bzw. Basischart.

Weniger Kerzen an dieser Stelle bringen reproduzierbar auch mit der Ersatz-Funktion die von Dir beschriebenen Fehlermeldungen.

Ich meine deshalb, dass Du die Basisperioden im Leistungsschema so erhöhen müsstest, dass für Deinen Titel close("KapitalGesamt-MusterLong1") und den Basistitel im Projekt in mindestens 3000 Perioden mit gleichem Datum und Zeitstempel Daten vorliegen, damit der erste 3000-er GD-Wert Deiner Berechnung ohne Fehlermeldung ausgegeben werden kann.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de