Samstag, 27. April 2024, 07:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ruy

unregistriert

1

Samstag, 8. September 2012, 11:24

Ich komm nich zu Potte...

Ich kome nicht vorwärts...

Ich habe ein je ein HS mit NN auf den DAX und den ESX50 EOD. Diese möchte ich nun handeln mit je mit ETF 2x Long und 2x Short. Ein Konto bei IB besteht und die entsprechenden ETFs hab ich dort gefunden. Sorry aber ich möchte nicht über tausend seite IB - Handbücher lesen, desshalb hoffe ich hier schneller Antworten zu finden. Die HS auf DAX und ESX50 übergeben die Signale je bei LONG an den ETF 2xLong und bei Short an ETF 2xShort. Dazu habe ich die bei IB gefundenen Titel über L&P und ML-Downloader als Titel in das HS eingefügt damit die Signale auch vom richtigen Titel mit entsprechendem Preis in Stückzahlen umgerechnet werden können. Die Orderaufgabe soll mit Hilfe OrderPlus erfolgen.

Jetzt habe ich aber das große Problem das die Kurse vom Datenlieferanten für die ETF nicht aktuell am vorabend vorliegen (manchmal 1 bis 3 Tage alt :-( ).

Gehe ich die Sache gedanktlich falsch an? Muss man den Titel den man Traden will im HS im Orginal haben oder kreiert man lieber einen Berechnungstitel? Kann man den überhaupt traden bzw. mit dem echten bei IB verlinken? Kann jemand bitte den helfen.

Danke.

PIcasso

unregistriert

2

Sonntag, 9. September 2012, 20:01

2 Punkte

Hallo,

Du mußte zwei Punkte klären.

1. die Verbindung zu IB muss funktionieren

Ich empfehle Dir aber zuerst mit dem virtuellen Broker zu arbeiten umd die Order zu testen.

Wenn das geht, kannst Du leicht umstellen auf IB.

Unter HS einstellen Aktualisierung Button "einstellen" kommst Du auf des Menü für die order.

Unter Allgemein kannst Du Virtuell Broker wählen.

Dort gibst Du auch weitere wichtige Orderinfos ein, z.B. Limit, Stop.....

Wenn Du mal später auf IB umstellst, muss unter Order > Broker die Verbindung eingestellt werden.



2. den Titel ins HS aufnehmen

Bei Deinem HS muss der Titel im Projekt vorhanden sein und Du mußt bei HS einstellen unter Titel> Titel im Projekt einen Haken machen.



Ich hoffe, das hilft Dir weiter aber ich rate Dir, gehe es sicher an über den virtuellen Broker.



Picasso

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

3

Montag, 10. September 2012, 13:20

über tausend seite IB - Handbücher lesen,

braucht man auch nicht.

Die Orderaufgabe soll mit Hilfe OrderPlus erfolgen.

aber das Handbuch solltest Du schon mal gelesen haben!

Jetzt habe ich aber das große Problem das die Kurse vom Datenlieferanten für die ETF nicht aktuell am vorabend vorliegen (manchmal 1 bis 3 Tage alt :-( ).

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass L&P bei diesen standard ETF´s derartige Verzögerungen in den Daten hat.
Wenn ja, kann man auf dem Datenfeed nicht handeln.

Wenn Du RTT hast, kannst Du die Titel (DAX ETF zb. EXS1) in Realtime Tick bei Tick aufzeichnen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.