Freitag, 19. April 2024, 06:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arinest

unregistriert

1

Mittwoch, 19. September 2012, 00:07

Nachziehen der Limit-Entry-Order - Ist dies so möglich ?

Hallo,

ich habe eine Frage zum Nachziehen meiner Limit-Entry-Order. Am besten ich verdeutliche mein Problem an einem Beispiel.

Sagen wir der FDAX hat ein neues Tageshoch bei 8000 Punkten gemacht und gibt jetzt wieder etwas ab.

Mein System sagt jetzt: Buy Limit bei 7990,0. Ordertechnisch wäre es mir lieb, wenn diese Order erst nach sagen wir 50% der insgesamt zu fallenden 10 Punkte, also nach 5 gefallenen Punkten und somit bei 7995 aktiv wird. Dies ist aber nicht das Problem, ich denke das bekomm ich hin.

Zum Problem: Die Limit-Order wird nicht gefilled. Soll ja passieren. Der FDAX macht ein neues Tageshoch bei 8020. Mein System sagt: Buy Limit 8012, also nicht 10, sondern jetzt 8 Punkte müsste der FDAX vom Tageshoch fallen.

Wie wäre es mir am liebsten? : Nachdem der Markt um 4 Punkte (50% der Strecke bis zum Fill) von 8020 auf 8016 gefallen ist: Nachziehen der Buy-Limit-Order von 7990 auf 8012. Ist dies so möglich ??

Gruß,
Arinest

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 19. September 2012, 11:37

Hallo,

unabhängig vom Handelssystem (also autark im Ordermodul) gibt es nur die Möglichkeit zum Nachziehen proportional zur Kursentwicklung.

Im Handelssystem kann man es mit Limitorders umsetzen (4 Punkte unter aktuellen Kurs), wobei die Enterregel immer dann auf Wahr (=1) schalten sollte, wenn ein neues Limit gesetzt werden soll (die Option "Neues Entry/Exit setzt neues Limit" in "Enter-Ordertyp einstellen" aktivieren). Ein neues Limit führt dann natürlich auch entsprechend im Ordermodul zu einer Order.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Ganesha

unregistriert

3

Mittwoch, 19. September 2012, 12:20

Hallo Arinest,

IMO fehlt bei Deinem Text die wichtigste Aussage: Das Zeitfenster.

Die Limit-Order nachzuziehen ist ja überhaupt kein Problem wenn bei jeder neuen Periode das Limit neu berechnet wird. Wenn Du das Limit aber innerhalb einer Periode nachziehen willst, dann hast Du ein Problem beim Backtest. Investox müsste dort immer den für Dich ungünstigsten Fall annehmen, da die eigentliche Bewegung des Kurses innerhalb der Periode unsichtbar ist.

Viele Grüße

Arinest

unregistriert

4

Mittwoch, 19. September 2012, 14:25

Danke für die schnellen Antworten.

die Option "Neues Entry/Exit setzt neues Limit" in "Enter-Ordertyp einstellen" aktivieren


Gibt es die Funktion schon bei Investox XL 5 ? Ich kann es nämlich nicht finden.

Gruß,
Arinest

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Mittwoch, 19. September 2012, 16:19

Hallo,

nein, erst ab Version 6.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Arinest

unregistriert

6

Mittwoch, 19. September 2012, 17:57

nein, erst ab Version 6.


Wie schade.

Die Limit-Order nachzuziehen ist ja überhaupt kein Problem wenn bei jeder neuen Periode das Limit neu berechnet wird.


Sie wird bei jeder neuen Periode neu berechnet. Gibt es noch eine Möglichkeit neben der von Herrn Knöpfel ?

Gruß,
Arinest

Ähnliche Themen