Dienstag, 16. April 2024, 11:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Arinest

unregistriert

1

Donnerstag, 20. September 2012, 23:26

Intraday-Stop vs. Sicherheits-Stop

Hallo,

ich möchte meine Systeme gerne so arbeiten sehen, dass SOFORT nach dem Eingehen einer Position ein Stop im Markt ist. Mir ist es egal, ob da Stopjäger meine Stops liegen sehen und das ausnutzen. Der Stop MUSS drin sein.
Nun versuche ich meine Systeme erst einmal über den Virtuellen Broker laufen zu lassen und hab da so meine Probleme, diesen Stop zu aktivieren. Weder der Intraday-Stop noch ein Sicherheits-Stop (Ordereinstellungen) noch beide zusammen bringen mich zu einem befriedigenden Ergebnis.
1. Sicherheits-Stop -> ordertechnisch alles einwandfrei, aber das System "kennt" diesen Stop nicht und System und Realität laufen auseinander.
2. Intraday-Stop -> wird erst aktiviert, wenn diese Stopmarke unterschritten wird und stellt dann "market" glatt.
3. beide Stops -> Sicherheits-Stop ist drin, wird aber bei Erreichen der Stopmarke gecancelt und durch den Intraday-Stop ersetzt, dieser stellt wieder market glatt.

Ich hoffe mal wieder auf Eure Hilfe.

Gruß,
Arinest

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Freitag, 21. September 2012, 08:52

om ORM Sicherheitsstop kann man auch global calc variablen einsetzen.
Damit ist dann der Sicherheitsstop identisch mit Deinem Sofortverluststop aus dem Handelssystem.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Freitag, 21. September 2012, 10:19

Hallo,

Zitat

1. .. das System "kennt" diesen Stop nicht und System und Realität laufen auseinander

Das passiert ja nur dann, wenn der Sicherheitsstop enger liegt. Sicherheitsstops können auch von den HS-Stops laufend angepasst werden (Registerkarte "Anzeige"). Zudem lässt sich mit dem Indikator "DepotHist" auswerten, ob die reale Position bereits geschlossen ist.

Zitat

3... bei Erreichen der Stopmarke gecancelt und durch den Intraday-Stop ersetzt, dieser stellt wieder market glatt.

Nur dann, wenn der Exit über Market-Orders erfolgt. Bei Limitorders (können ja auch großzügig sein) wird der vorhandene Verlust-Sicherheitsstop verwendet.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Arinest

unregistriert

4

Freitag, 21. September 2012, 12:03

Ich danke euch für die Hilfe.

Nur dann, wenn der Exit über Market-Orders erfolgt. Bei Limitorders (können ja auch großzügig sein) wird der vorhandene Verlust-Sicherheitsstop verwendet.


Das war wohl ein bedeutender Fehler meinerseits. Da bei den Handelsregeln beim Exit nichts (also 0) steht, hab ich das Exit bei den Ordereinstellungen auch nicht weiter beachtet. Und dort stand "Bestens (at Market)". Somit wäre dieses Problem gelöst.
Bliebe der Zeitpunkt der Orderausführung: Habe ich nur den IntradayStop "drin", wird dieser erst aktiviert, wenn die Stopmarke erreicht ist. Mit dem Sicherheits-Stop, der sofort drin ist, wäre das kein Problem. Ich frage mich bloß, ob dies beim IntradayStop so gedacht ist oder ich wieder etwas übersehen habe.

Gruß,
Arinest