Samstag, 27. April 2024, 17:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rlo

unregistriert

1

Donnerstag, 27. September 2012, 16:44

Fehler in der Titelzuordnung RTT - TaiPan - Dax Future

Hallo Herr Knöpfel,



seit Anfang diesen Jahres fällt mir ein Problem in der Titelzuordnung in RTT auf. Die Titel werden richtig ausgewählt, aber dann in der RTT Titelverwaltung falsch dargestellt. Dieses Problem ist mir akuell bein Dax Future aufgefallen.



Der Titel Dax Future 12/06 wird in RTT unter "Titel zur Aufzeichnung auswählen" korrekt angezeigt >> o.k. - der Titel kann ausgewählt werden >> ok. - der Titel wird in der RTT- Titelverwaltung als Dax Future 02/06 dargestellt.

ebenso

der Titel Dax Future 12/09 wird in RTT unter "Titel zur Aufzeichnung auswählen" korrekt angezeigt >> o.k. - der Titel kann ausgewählt werden >> ok. - der Titel wird in der RTT- Titelverwaltung als Dax Future 02/09 dargestellt.

der Titel Dax Future 12/12 wird in RTT unter "Titel zur Aufzeichnung auswählen" korrekt angezeigt >> o.k. - der Titel kann ausgewählt werden >> ok. - der Titel wird in der RTT- Titelverwaltung als Dax Future 02/12 dargestellt.



Das kann zwar in der Titelauswahl von Investox (Programm) wieder korrigiert werden, ich befürchte jedoch das Überschreiben der bereits vorhandenen historischen Daten. Zudem bringt diese Anzeige in RTT maximale Verwirrung.



Hier ein entsprechendes Beispiel











Ich bitte um entspreche Bearbeitung.



MfG



rlo

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

2

Freitag, 28. September 2012, 00:14

seit Anfang diesen Jahres fällt mir ein Problem in der Titelzuordnung in RTT auf. Die Titel werden richtig ausgewählt, aber dann in der RTT Titelverwaltung falsch dargestellt. ...
Das kann zwar in der Titelauswahl von Investox (Programm) wieder korrigiert werden,

Das ist wohl den Änderungen geschuldet, die Seitens TaiPan durchgeführt wurden, siehe diesen Thread:

Zitat


Die gesamte Tickhistorie vor Dez.2002 wird zu diesem neuen Symbol verschoben. Beachten Sie dabei, dass sich dabei die LP Datenbank-ID ändert!! Sollten irgendwelche Prozesse (durch Investox oder andere externe Prgramme) auf die Historien des vorletzten Kontraktes zugreifen, muss eine Verknüpfung neu erstellt werden.
....
Viele Grüsse,
Karsten Schebaum
Lenz+Partner AG

Ich selbst arbeite nicht mit den Einzelkontrakten des DAX von L&P, sondern mit dem nichtadj. Endlos Titel. Wenn ich mit den Einzeltiteln arbeiten würde, also Du wirst die Titel neu anlegen müssen mit dem, was TaiPan nach dieser umfangreichen Änderung nun liefert und die Daten komplett neu laden.

Die (internen) Header der vorhandenen RTT-Dateien stimmen nach den Änderungen seitens Lenz&Partner wohl einfach nicht mehr mit den verschobenen neuen Inhalten überein; ich denke, die alten RTT Dateien musst Du vor der Komplett-Sanierung deiner Daten abräumen, nicht dass die alten Header wieder verwendet werden und Du nach der Aktion da stehst wie vorher.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (28. September 2012, 00:20)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Freitag, 28. September 2012, 08:39

Hallo,

noch zur Erläuterung: die Identifikation der Titel erfolgt über die interne Symbolnummer der Titel in Tai-Pan RT. Beim Aktivieren in RTT wird der Titelname mit dem Symbol gespeichert. Wenn sich der Name eines Titels bei gleich bleibender Symbolnummer ändern sollte (was normaler Weise nicht der Fall ist), ergibt sich ein Unterschied der Titelverwaltung (gespeicherter Name) zur Titelauswahl, in der der aktuelle Name angezeigt wird. Wenn man aber jetzt z.B. den FDAX 12/12 neu zufügt, gibt es keine Unterschiede im Namen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel