Dienstag, 16. April 2024, 17:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

PIcasso

unregistriert

1

Montag, 8. Oktober 2012, 17:46

P & F Intradaystops

Hallo,

ich probiere gerade ein neues HS mit P&F.

Der Einstieg klappt aber ich will zunächst mit dem Intradaystop testen,

später mal mit einer Exit-Routine (derzeit 0).

Für den Bund setze ich in den Testbedingungen bei den Stops jeweils 10 Punkte,

also 0,1 für den Bund, absolut, wirksam ab 0, open bei exit und entry, delay 0.

Signale auch bei unvoll. Perioden ist angekreuzt, also yes.

Obwohl die Intraday-Stops für Gewinn und Verlust sonst identisch eingestellt sind,

führt er nur den Verluststop richtig aus, der Gewinnstop läuft in die nächste Periode und wirkt größer 0,1. Hat jemand eine Idee, einen Tip?


Picasso

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Dienstag, 9. Oktober 2012, 01:38

Für den Bund setze ich in den Testbedingungen bei den Stops jeweils 10 Punkte,

also 0,1 für den Bund, absolut, wirksam ab 0, open bei exit und entry, delay 0.

10 Ticks meinst ?


führt er nur den Verluststop richtig aus, der Gewinnstop läuft in die nächste Periode und wirkt größer 0,1. Hat jemand eine Idee, einen Tip?

Das kann ich nicht glauben.
Der IntradayStop ist niemals in der Einstiegsperiode aktiv, sondern erst in der 1. Periode nach dem Einstieg.
Für die Einstiegsperiode ist der Sofortgewinn und Sofortverlust Stop zuständig.
Wenn also in der Einstiegsperiode ein Stop abgerechnet wird, dann ist wohl ein SofortverlustStop aktiv.
Aber anscheinend nur als Verluststop und nicht als Gewinnziel.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

PIcasso

unregistriert

3

Dienstag, 9. Oktober 2012, 08:11

o.k.

Hallo Lenzelott,

danke für die Info, Du hast recht, Ticks, mein Sprachgebrauch.

Bei Verlust hatte es aber funktioniert, nicht bei Gewinn, deshalb war ich verwundert.

Ich habe mir aber das Ergebnis nochmals angeschaut, das System arbeitet eigentlich jetzt schon so, wie ich es eigentlich haben will,

da ist mir investox einen schritt vorraus, stopt in der nächsten umkehrperiode, auch mit höherem Gewinn als vorgesehen.

Die fixen 10 Ticks gewinn wollte ich auch nur für einen Test.

Wie er da die Boxengröße für den Ausstieg berechnet, ist mir noch etwas unklar.

Aber ich teste noch und nehme dann auch noch den virtuellen broker um auch die Buchungen richtig auszutesten,

War etwas verwundert, dass mein Vorhaben 1. Versuch so schnell umzusetzen ist, investox ist da gut.

Ist also erledigt, falls ein paar nützlich zusatztips kommen, wäre auch gut.



Picasso

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

4

Dienstag, 9. Oktober 2012, 10:33

Bei Verlust hatte es aber funktioniert, nicht bei Gewinn, deshalb war ich verwundert.


Nein, das kann es nicht. Zumindestens nicht so wie von Dir behauptet.
Ein Intraday VerlustStop greift NIEMALS in der EnterPeriode bei Open delay 0.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

PIcasso

unregistriert

5

Dienstag, 9. Oktober 2012, 13:54

stop

Hallo Lenzelot, Du hast recht, aber das war auch anders gemeint, ich hatte mich da nicht klar ausgedrückt.

den verlust in der höhe von 10 ticks hatte er wie eingestellt gemacht, der gewinn war oft höher, nur den hatte ich noch betrachtet.

aber ich muss meine sicht auf die zeitperioden ändern, bei p&f (ich kennes es schon von früher) ist die betrachtung nach den boxenspalten wesentlich. ich steige ja z.B. bei steigenden boxen ein und automatisch wird bei meiner gewünschen einstellung eine neue boxenreihe short aufgezeigt, wenn es in die andere richtung geht. deshalb ist eine richtungsänderung immer auch wie eine neue "Periode" zu sehen, es ist halt eine neue "boxenspalte". Tia, ich muss noch etwas üben.



picasso