Dienstag, 16. April 2024, 13:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

1

Samstag, 20. Oktober 2012, 18:59

RTT für IB startet nicht - TWS.ocx fehlt (mal wieder)

Hallo zusammen,

heute musste ich TWS/Gateway neu installieren, nun startet RTT/IB nicht mehr und bringt die TWS.ocx-Fehlermeldung.

Habe nun den Installationsordner der TWS (C:\Jts) geprüft. Dort gibt es keinen ActiveX-Unterordner und auch keine Datei TWS.ocx.

Die TwsSocketClient.dll ist im C:\WINDOWS\SysWOW64 vorhanden, Betriebssystem ist XT 64.

C++ Redist 2005, 2008 und 2010 sind installiert.

Wisst Ihr, wie ich das Problem beheben kann?

Viele Grüße
Cornelius

Ganesha

unregistriert

2

Samstag, 20. Oktober 2012, 20:43

Es gibt eine Api-Software von IB. In der ist die gesuchte ocx-Datei enthalten: http://www.interactivebrokers.com/en/p.p…rogramInterface

Hast Du ein Update auf die neue Gateway-Version versucht? Bei mir läuft die nicht. TWS funktioniert prima, aber das Gateway kann sich nicht verbinden.

Viele Grüße

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

3

Samstag, 20. Oktober 2012, 21:19

Hallo Ganesha,

vielen Dank für deinen Hinweis, nach zusätzlicher Installation dieser API-Komponente funktioniert es nun!

Nach dem Update vom 9.10. hatte ich auch ein Problem mit meinem Gateway. Jetzt habe ich TWS und Gateway in der Version vom 16.10. installiert, beides funktioniert. Versuche doch mal ein Update auf diese neueste Version (oder Neuinstallation).

Voreingestellter Port im Gateway ist 4001 - liegt es vielleicht daran?

Viele Grüße
Cornelius

Ganesha

unregistriert

4

Samstag, 20. Oktober 2012, 23:22

(A) Nach dem Update vom 9.10. hatte ich auch ein Problem mit meinem Gateway. Jetzt habe ich TWS und Gateway in der Version vom 16.10. installiert, beides funktioniert. Versuche doch mal ein Update auf diese neueste Version (oder Neuinstallation).

(B) Voreingestellter Port im Gateway ist 4001 - liegt es vielleicht daran?

Cornelius
Hallo Cornelius,

zu A) ok, gut zu wissen. Ich hatte letztes WE meinen wöchentlichen Neustart gemacht und dann beim Autoupdate der IB-Software nicht aufgepasst. Das ganze dann zwei Stunden vor Marktstart, hach was war das für eine Panik... :-)

zu B) Nein, DAS wäre zu einfach. Bei mir ist das Gateway nicht sauber gestartet. Es gibt irgendwo einen Punkt wo irgendwelche Konfigurationsdaten geladen werden und das hat nicht funktioniert. Das Gateway ist praktisch eingefroren und im Logfile gab es eine NullPointerException. Die Vorgängerversion tat dann wie sie sollte.

Viele Grüße