Dienstag, 16. April 2024, 23:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

1

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 10:05

Serviceupdate 6.5.5 für Investox ST/XL

Hallo,

für Investox ST/XL 6 stehen neue Serviceupdates zur Verfügung:

https://investox.de/Downloadseiten/Servi…pdatesStart.htm

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

2

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 19:37

Danke für das Update, Herr Knöpfel.

Jetzt sind die Markierungen in den Zellen wieder sichtbar.

Gruß,
hajo

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Montag, 29. Oktober 2012, 17:11

Hallo Herr Knöpfel

Ich möchte mich für das gelungene Update bedanken! Ich bin damit nach einigen Tagen Paper-Test letzte Woche seit heute Life.

Besonders gelungen finde ich die neue Instanz-Verwaltung: wenn man wie ich mit einer Vielzahl Instanzen arbeitet, sind die neuen Automatismen für den schnellen Start wirklich sehr hilfreich! Das spart wahre Klick-Orgien mit einem schnellenden Maus-Finger ...

Auch bei den "kleinen" Verbesserungen sind supernützliche "Kleinigkeiten" dabei, die einem in Not sehr helfen! Wie z.B. dass nun beim Herstellen der Verbindung geprüft wird, ob dieselbe Client-ID schon angeloggt ist. Und man diese auf Wunsch beenden kann - für den 7x24h Dauerbetrieb sind es gerade solche kleinen Features, die den Unterschied zwischen Desaster und reibungsloser Problembehebung ausmachen!

Besonders hilfreich sind diese Features auch, wenn man seine Maschinen von unterwegs per iPhone betreut, und man nicht durch alle Menus usw. so ganz einfach durchnavigieren kann! Vom Emergency Restart einer Einzelinstanz bis hin zum kompletten Remote-Boot via iPhone wird so etliches sehr viel einfacher.

Gut gemacht!
Gruss
Bernd

Peratron

unregistriert

4

Dienstag, 30. Oktober 2012, 10:32

Leider hat es mir den kompletten Inhalt der Instanzenverwaltung gelöscht nachdem ich das Update aufgespielt und die Instanzen
updaten wollte.Fehlermeldung kam, hab davon aber leider kein Screenshot.

Gerne würde ich die Datei in der die angelegten Einträge aus der Instanzenverwaltung gespeichert sind sichern. Leider befindet
sich dieser anscheinend nicht im Investox Ordner?!?

Herr Knöpfel, können Sie mir bitte den Ordner nennen in dem die angelegten Einträge aus der Instanzenverwaltung abgelegt sind.
Schön wäre es wenn man die angelegten Einträge in der Instanzenverwaltung von Investox aus sichern/speichern könnte!

Ansonsten möchte ich mich dem Post von Bernd anschliessen. Grosse Klasse wie immer!

Grüße Peratron

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Peratron« (30. Oktober 2012, 10:41)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Montag, 5. November 2012, 09:04

Hallo,

die Instanzen werden in der Windows Registry im Schlüssel "InstanzenV6" gespeichert (und können dort bei Bedarf exportiert/importiert werden). Die Ursache des Verschwindens werden wir untersuchen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Peratron

unregistriert

6

Montag, 5. November 2012, 09:15

Danke, hab es gefunden

klexer

unregistriert

7

Dienstag, 13. November 2012, 15:01

habe soeben das Update installiert, dann kam:

Fehler aufgetreten: Modul Indikatoren
Starten des Indikatormoduls
Automationsfehler aufgetreten: Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich (Fehler 429)
danach kam:
Kontoserver konnte nicht initialisiert werden. Rechner neu starten und deinstallieren Sie das letzte Serviceupdate... wie geht das ?

über Systemsteuerung, habs gefunden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klexer« (13. November 2012, 15:10)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

8

Dienstag, 13. November 2012, 16:38

Heute, 15:01 habe soeben das Update installiert, dann kam: ...

Das kann leider immer passieren; trotz sorgfältiger Tests Seites Knöpfel Software kann immer mal noch eine (Windows- AktiveX, Java- usw.) Komponente unzugreifbar sein während eines Updates unter Tage, während Investox ja eigentlich am Markt operiert.

Meine Erfahrung zeigt, dass man sicherheitshalber immer dises Vorgehen wählen sollte:
* am Sichersten ist ein Update direkt nach einem Reboot, nicht gegen Programme, die schon am Markt waren
* also nie während der Handelszeiten Arbeiten am System durchführen (... !)
* Upgrade immer am WoEnde!
* wenn man im laufenden Betrieb upgradet, alle Investoxe und RTT unbeding stoppen UND im Task-Manager nachsehen, das keine Task mit Namen KSE* oder Investox* mehr läuft seit mindestens 60 Sekunden, vorher kein Investox- oder RTT Update!

Am Besten ist es also, solche Aktionen nicht auf 15:01 zu legen, sondern auf die Wochenenden - und nur im Notfall (Emergency Upgrade auf neues Investox beta, welches Herr Knöpfel direkt zwecks HotFix eines nicht geplanten Problems geschickt hat!) auf Zeiten um 23:15 bis 23:30 herum.

Alle anderen Update/Upgrade Zeiten kann man nur für die Entwicklungs- oder Paper Maschinen in Beracht ziehen, nie auf Produktionsmaschinen: da immer nur am WoEnde!
Gruss
Bernd