Dienstag, 16. April 2024, 22:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tommyboy

unregistriert

1

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 13:35

Aufzeichnung von MT4 Daten üver RTT

Hallo allerseits,
ich bin neu hier, weil ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen bin. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Lösung um Kursdaten Tick by Tick aus MT4 aufzuzeichnen und später in EXCEL für Auswertungen nutzen zu können. Dabei bin ich hier rein gestolpert.
Nun zu meinen konkreten Fragen. Ich habe derzeit mehrere MT4 Broker. Kann ich in RTT mehrere MT4 Broker gleichzeitig aufzeichnen? Oder geht das nur jeweils für einen Datenfeed?Benötige ich ausser der RTT Version andere Komponenten oder Module? Ich will die Daten (ausser in EXCEL) nicht weiter benutzen und brauche erst einmal auch keine anderen technischen Auswertungen. Wie einfach lassen sich dann die Zeitreihen nach Excel exportieren? Wieviele Währungen würden sich denn pro Broker aufzeichnen lassen? Ist das limitiert? Lassen sich mit RTT neben den Kursdaten auch andere Daten aus MT4 exportieren, wie beispielsweise Indikatoren? MT4 hat ja ein schönes Datenfenster, aber leider finde ich aktuell noch keinen Weg, wie ich an diese Werte in Excel ran komme.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Ganesha

unregistriert

2

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 14:39

Hallo,

Investox RTT wird Dir dabei nicht weiterhelfen. Das RTT-Modul dient dazu Kursdaten aufzuzeichen, aber für Investox, also in einem Investox-Format.

Für Excel wird Dir das ganze auch nicht helfen. RTT zeichnet Tickdaten auf. Die Komprimierung auf Minuten/Stunden/Was-auch-immer-Bars macht Investox. Die Anzahl von Tickdaten bei üblichen Wertpapieren ist viel zu groß um damit Excel füttern zu können.

Ich weiß auch nicht warum Du Excel benutzen willst, die Berechnung von (langen) Zeitreihen ist IMO keine Stärke von Excel. Vorschlag: Benutze die eingebauten Möglichkeiten von MT4 oder wechsle auf auf Investox (wodurch möglicherweise ein Brokerwechsel fällig ist).

Viele Grüße

Tommyboy

unregistriert

3

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 15:49

Vielen Dank für die Antwort.
Warum ich Excel nutze? Weil ich damit am besten klar komme. :-) Da kann ich diverse Formeln selbst hinterlegen und Wenn dann Bedingungen einbauen. Bei allen anderen Programmen muss ich mich erst intensiv einarbeiten oder aber programmieren lernen. Beides ist derzeit wegen Zeitmangel eher doof.
Also muss ich wohl oder übel nach anderen Alternativen suchen.
Have a nice day.