Dienstag, 23. April 2024, 08:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

reinerwein

unregistriert

1

Samstag, 10. November 2012, 12:38

Screenshot von jedem HS aus einem Projekt per Mail versenden

Hallo zusammen,

wie der Titel schon andeutet: ich möchte gerne Screenshot von jedem HS aus einem Projekt per Mail versenden.

Ich nutze im Aufgabenmanager die Funktion "Systemstatus versenden", mit der man auch einen Screenshot versenden kann. Leider wird nur _ein_ Screenshot versendet und zwar ist dort dann nur das HS in den Charts zu sehen, das aktiviert ist. Andere HS und ihre Charts, Signale etc. sind nicht ersichtlich.

Gut wäre es, wenn Investox pro HS einen Screenshot verschickt. Wäre dann natürlich nötig, dass Investox jedes HS "anklickt"/aktiviert, die Berechnung abwartet und dann einen Screenshot macht.
Die Funktion "Charts versenden" zeigt das gleiche Verhalten.

Ist das so gewollt oder habe ich irgendwo eine Einstellung vergessen?

Danke und Grüße,
rw

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Samstag, 10. November 2012, 16:08

Hallo Reiner

Die eMail Funktion aufzuwerten ist auch ein Anliegen, welches ich seit Jahren vortrage.

Neben Deinem Vorschlag würde ich mir vor allem wünschen, dass man bei Out- und Exit Signalen im eMail den letzten Gewinn bzw. Verlust ersehen könnte, statt ihn sich anhand von Enter und Exit Kurs selber unterwegs mühsam zusammen-denken zu müssen!!! Ich hatte dazumal in 2009 (und ich glaube sogar noch früher gibt es Threads zum Thema) diesen Thread eröffnet, der irgendwie im Sumpf endete.

Natürlich wäre es auch toll, das eMail mit einem Template (Muster-Rahmen) so vorzuformatieren können, dass es auf dem eigenen Handy Display optimal erscheint - aktuelle sieht es je nach Handy doch so suboptimal aus, dass man den Text unterwegs kaum interpretieren kann!!!! Ich verwende sogar ein aktuelles iPhone, und die Darstellung ist grauenhaft, kaum besser, als ob man sich von Investox ein SMS schicken lassen würde!

Deine Idee, alle Screenshots als eMail zu versenden, geht in diese Richtung - wenn gleich Bilder im eMail unterwegs, zumal im Ausland, dann doch teuer werden würden. Globale bezahlbare Rooming-Tarife sind ja eher - selten ...

Vielleicht lässt Herr Knöpfel sich ja erweichen, und schafft Verbesserungen für uns mobile User :)
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (10. November 2012, 16:14)


reinerwein

unregistriert

3

Samstag, 10. November 2012, 20:10

Hallo Bernd,

Deine Vorschläge, auch die aus dem 2009er-Thread, sind sinnvoll.

Die Daten, die Investox verschickt, sollten generell besser lesbar sein. Tabellen, die unter der Sektion "** Aktuelle Signale **" stehen, sind schlecht lesbar, da die Spalten unterschiedliche Breiten haben. Mail im HTML-Format mit gut formatierten Tabellen wäre sinnvoll. Auch wenn HTML nicht die "reine E-Mail-Lehre" ist. Aber es ist verbreitet, jeder Mail-Client kann heutzutage damit umgehen, und die Lesbarkeit wird verbessert. Auch auf mobilen Endgeräten.

Screenshot ist sehr nützlich, da er einfach einen besseren Überblick bietet, finde ich. Die Dateigröße liegt bei 100 kByte. Die Sache mit den Roaming-gebühren sehe ich nicht so eng. Erstens muss man ja keine Screenshots verschicken, und zweitens kann ich persönlich nicht nachvollziehen wie man auf ein paar Euros bei den Roaming-Gebühren achtet, aber gleichzeitig ein hochpreisiges Produkt wie Investox benutzt und dabei mit noch viel höheren Beträgen tradet. Aber jedem das Seine ;)

Viele Grüße,
rw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reinerwein« (10. November 2012, 20:17)


ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

4

Montag, 12. November 2012, 16:14

Hallo Kollegen,

ich uploade meine Charts und meine HS-Screenshots auf einen Server und sehe sie mir dann auf einer Webseite an, welche auf diesem Server gehostet wird und die Chartbilder einbaut. Das ist alles so formatiert, daß man das auch auf dem Smartphone sehen kann (in meinem Fall Galaxy Note). Da das ganze auf einem Webserver läuft kann man von jedem beliebigen Internet-PC darauf zugreifen aber auch vom IPad. Für mich eine super Lösung.

Aber auch ich habe das Problem, daß nur das aktive HS bzw. der aktive Chart upgeloaded wird. Gelöst im Sinne von Workaround habe ich es über viele einzelne Projekte mit jeweils einem Chart oder HS. Das Funktioniert ist aber sehr umständlich und schwer wartbar.

Ich würde mir daher auch sehr die Möglichkeit wünsch, dass alle HS-Charts upgeloaded werden könnten. Das wäre echt super.

Gruß
Oli

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Mittwoch, 14. November 2012, 15:39

Hallo,

neben der Möglichkeit, mehrere Projekte zu verwenden, gibt es auch die Möglichkeit, mehrere Ansichten für ein Projekt zu öffnen. Die anderen Vorschläge werden wir in unsere Überlegungen einbeziehen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel