Freitag, 19. April 2024, 23:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andaja

unregistriert

1

Mittwoch, 6. August 2003, 14:24

Einstieg letztes High

Hallo,

ich möchte gerne in einem Stundenchart (Candelstick) z. B. den Highkurs der letzen Stunde als Einstiegssignal für ein Long-Signal verwenden. Wenn dieses Signal allerdings erreicht ist, soll der Einstieg sofort erfolgen (also jederzeit innerhalb dieser Stunde, und nicht erst am Ende der Stunde).
Wie muß hierzu die Programmierung aussehen ???

Gruß
Andreas

Fritz

unregistriert

2

Mittwoch, 6. August 2003, 15:36

Hallo andreas,
hierzu müßtest Du über hellseherische Fähigkeiten verfügen, denn Du weisst erst am Ende der Stunde, das das aktuelle Stundenhigh nicht noch überboten wird.

Gruß Fritz

andaja

unregistriert

3

Mittwoch, 6. August 2003, 15:46

Hallo,

vielleicht ein Beispiel:
Die Kerze von 10-11 Uhr hat ein High von 3400 und ein Close von 3390. Wenn in der Stunde von 11-12 Uhr, z.B. um 11:28 Uhr die 3400 erreicht wird, soll eine Long-Position generiert und sofort ausgeführt werden (also nicht erst mit dem Closekurs um 12 Uhr, sondern sofort um 11:28.
Ich hoffe, man versteht mich jetzt !?
Gruß
Andreas

Thomas

unregistriert

4

Mittwoch, 6. August 2003, 17:37

Hallo andaja,

ich würde grundsätzlich versuchen das in einer kleineren Komprimierung zu erstellen. Du könntest z.B. eine Komprimierung mit 1 Minute verwenden und dann zur Signalgebung das High der letzten 60 Minuten verwenden.

Zum backtesten kann man das Problem auch in stündlicher Komprimierung anders lösen. Traden kannst du es dann allerdings nicht.

andaja

unregistriert

5

Mittwoch, 6. August 2003, 19:25

Hallo Thomas,

wenn ich auf 1-Minutenbasis umstelle, wie würde dann die Programmierzeile für Enter-Long aussehen können ???

Gruß
Andreas

Thomas

unregistriert

6

Mittwoch, 6. August 2003, 21:50

Hallo Andreas,

das müsste ungefähr so funktionieren:

calc h60: Ref(HHV(High, 60), -1); {Ref -1 weil HHV die aktuelle Periode mit einbezieht}

Cross(high, h60, 1)=1

Am besten erst testen, hab ich nicht gemacht. Das Signal müsste hier frühzeitig kommen, wenn "unvollendete Perioden aktualisieren" aktiviert ist.

Thomas

unregistriert

7

Donnerstag, 7. August 2003, 07:06

Hallo Andreas,

mir fällt gerade auf, dass die Formel nicht das berechnet, was du sehen willst, da HHV nur auf volle Stunden berechnet werden soll. Du müsstest für die HHV-Berechnung daher eine andere Komprimierung mitgeben, dann müsste es eigentlich wie im Stundenchart funktionieren:

calc h60: Komp(#Ref(HHV(High, 1), -1)#, #60#)

Cross(high, h60, 1)=1

andaja

unregistriert

8

Sonntag, 10. August 2003, 12:15

Hallo Thomas,

ich danke Dir für Deine Antwort.
Ich werde es testen... -Danke

Andreas