Dienstag, 16. April 2024, 11:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eagleline

unregistriert

1

Sonntag, 2. Dezember 2012, 14:15

Absoluter Kapitalverlust des größten DrawDowns als Kennzahl

Hallo, ich möchte mir gern in der Auswertung als Kennzahl den absoluten Kapitalverlust des größten DrawDowns ausgeben lassen.
Hab ihr eine Idee für mich?

Peratron

unregistriert

2

Sonntag, 2. Dezember 2012, 15:16

Schau mal hier

Eagleline

unregistriert

3

Samstag, 8. Dezember 2012, 18:24

Hallo, danke für die Antwort. Ich meinte jedoch nicht den DrawDown des Titels selbst, sondern den der Kapitalkurve. Es gibt ja schon als Standard in IV den "Max. DrawDown der Kapitalkurve" welcher mir jedoch leider immer nur in % angezeigt wird. In vielen Demoprojekten jedoch z.B. wird dieser absolut angegeben. Wo kann man denn diese Auswahl treffen, ob absolut oder prozentual?

Eagleline

unregistriert

4

Samstag, 8. Dezember 2012, 18:51

Ich habe die Einstellung nun selber gefunden. Sorry, hätte es auch eher von selbst entdecken können :P

Für alle die in Zukunft auf der gleichen Suche sein sollten:

Testbedingungen einstellen --> Berechnung --> Berechnungsart = Absolute Ergebnisse