Samstag, 20. April 2024, 01:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hendrix1

unregistriert

1

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 11:50

VBS <<GetDaten>> Funktion mit Projekt-fremden Daten aus dem RTT-Katalog nutzen ?

Hallo zusammen,
ich möchte gerne einige VBS-Code-Bestandteile in meinem HS verschlanken und treffe dabei auf folgendes Problem:

Um nicht umständlich eine Datenreihe erst in Investox mit <<Global calc xy: Close("EURUSD_FXCM_ASK") ;>> anmelden zu müssen und dann in das VBScript mit <<GetGlobalVar>> zu laden, würde ich gerne <<GetDaten>> direkt nutzen.

funktioniert bis jetzt, ist aber umständlich:





...der folgende Versuch :


...wird mit dieser Fehlermeldung quittiert :


...allerdings funktionert die Gegenprobe, eine HS-eigene Datenreihe (OHLC) zu laden.


Sind die in <<GetDaten>> doppelt verwendeten << " " >> hier das Problem ? --> ( GetDaten " Close("EURUSD_FXCM_ASK")", xyz )
Kennt jemand dazu eine Lösung, um eine Datenreihe aus dem RTT-Daten-Katalog ohne Umwege ins VBScript zu laden ?

Danke und Grüsse
Hendrik

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 13:19

Hallo Hendrik,

Zitat

Kennt jemand dazu eine Lösung, um eine Datenreihe aus dem RTT-Daten-Katalog ohne Umwege ins VBScript zu laden ?


Folgenden alternativen Code mit "ScriptBerechneFormel" anstelle von "GetDaten" könnte ich dafür anbieten:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
Mein_Array = GetTitelParameter("EURUSD_FXCM_ASK") 
ScriptBerechneformel "Close("&Mein_Array(1)&")", InvestoxErg	     

for i=1 to alleperioden
ergebnis(i)=InvestoxErg(i)
next
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de