Dienstag, 16. April 2024, 22:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Kai

unregistriert

1

Freitag, 21. Dezember 2012, 22:54

Berechnungstitel > 16 Mio Ticks

Hallo!

Ich hätte da mal ein Problem, wo mir vielleicht jemand helfen kann. Das VolumeOnBidAsk() wertet tickweise aus, bedeutet aber auch, dass die Limitation in der Darstellung 16 Mio. Ticks ist.
Also geht die Darstellung, egal in welcher Komprimierung, nur bis ca. 13.03.12 zurück, dann sind die 16 Mio. ausgeschöpft.
Halbwegs clever dachte ich mir, dass man dies doch mit einem Berechnungstitel lösen kann, dort einfach den FDAX auf Minutenbasis komprimiert und so bis zurück nach 2002 Daten für das VolumeOnBidAsk() verwenden kann.
Tja, leider hat die Volumeinformation (VolumeOnBidAsk) des Berechnungstitels wieder nur bis 13.03.2012 zurück.
Gibt es da noch eine Einstellung? Ich dachte nicht, dass es Periodenbegrenzungen für Berechnungstitel gibt, oder ist das nur bei dem Indikator VolumeOnBidAsk() so?

Viele Grüße
Kai

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Samstag, 22. Dezember 2012, 15:48

Hallo,

der zugrunde liegende Titel selbst muss schon komprimiert sein - also (am besten) ein Kombi-Titel oder ein Berechnungstitel im Chart.

RTT-Titel -> Kombi-Titel -> Chart/HS/BT (mit Indikator)
oder
RTT-Titel -> BT -> Chart/HS/BT (mit Indikator)

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Kai

unregistriert

3

Sonntag, 23. Dezember 2012, 12:41

Hallo Hr. Knöpfel,

danke, so funktioniert es. Jetzt habe ich aber ein anderes Phänomen, und zwar, dass der Berechnungstitel nur bis Juli 2011 zurück geht. Meine FDAX Tickdaten, auf die ich den 1 MInuten Berechnungstitel erzeugt habe reichen bis 2002 zurück. Wenn ich beide Titel (Original Tickdaten und 1Min Berechnungstitel) in einem Projekt habe sieht es so aus, dass der FDAX Tickdaten Chart bis 2002 zurück geht (und im Chart auch anzeigt), bei diesem aber der Indikator VolumenOnBidAsk nur bis März 2012. Wenn ich den Berechnungstitel (1Min) auf den FDAX nehme geht der Chart nur bis Juli 2011 zurück, dafür aber der Indikator VolumenOnBidAsk vollständig die ganze Zeit.

Gibt es eine Beschränkung bei den Berechnungstiteln? Ich kann hier keine Einstellung finden, die ich ändern könnte.

Danke für die Unterstützung und ein frohes Fest!
Kai

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 24. Dezember 2012, 12:08

Hallo,

es gibt da keine weitere Beschränkung für BTs (ich gehe davon aus, dass "Simulation verwenden" nicht aktiviert ist), vielleicht ist noch eine Aktualisierung des BTs erforderlich.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Kai

unregistriert

5

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 12:31

Hallo,

mein Fehler war wohl, dass ich in einer Liste von BT einen Titel dabei hatte, der Daten nur bis Juli 2011 zurück hatte und daher alle Titel in der Liste nur bis Juli 2011 zurück berechnet wurden. Auf jeden Fall läuft es jetzt.

Viele Grüße
Kai