Dienstag, 16. April 2024, 15:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

1

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 14:49

Kombititel - Anzeige im Chart nur 3 Tage

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon alles x-mal durchgegangen bin, stelle ich diese scheinbar banale Frage ins Forum.

Ich habe einen Kombititel der beiden Kontakte FDAX 12/12 und FDAX 3/13 erstellt. Leider werden für den KT nur 3 Tage im Chart angezeigt. Warum?




DANKE!
Beste Grüße!
Livermore

Ganesha

unregistriert

2

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 17:54

Guck mal bei den Einstellungen des Leistungsschemas. Da kannst Du z.B. definieren, dass nur das der letzte Titel bei Kombi-Titeln anzeigt wird. Außerdem kannst Du auch bestimmen wieviel Ticks eingelesen werden.

Bei Änderungen musst Du ggf. mal den Titel-Zwischenspeicher löschen.

Bei den Kombittiteln: Auf welchem Zeitfenster bist Du unterwegs? Aktuell hast Du keine primäre Komprimierung eingestellt.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 17:57

Hallo Livermore,

vielleicht hast Du zu wenige Perioden eingestellt unter Investox anpassen - Daten - Chart - max.Anz.Perioden
Berechungstitel brauchen viele Perioden, damit sie korrekt arbeiten. Auf Live-System mit reduzierter Periodenanz. für schnellere Berechnungen am besten nur den letzten Kontrakt nehmen.

Viele Grüße
Sten

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

4

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 19:25

Danke für eure Antworten.

Im Leistungsschema ist folgendes eingestellt:


Und unter INV folgendes:



Wenn ich den KT auf 1min komprimiere, wird eine längere Historie angezeigt. So weit so gut.
Beste Grüße!
Livermore

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

5

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 19:29

Ich habe allerdings noch ein anderes "Phänomen":
Der gleiche KT wird in einer Instanz korrekt angezeigt (Bild1), in einer anderen nicht (Bild2). Die Einstellungen in den Instanzen sind zwar nicht identisch, aber wenn nicht genügend Perioden zur Verfügung stehen, müsste dann nicht nur 'einfach' die Historie kürzer sein, anstatt den Chart so darzustellen?!? :baby:

Beste Grüße!
Livermore

Ganesha

unregistriert

6

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 19:43

müsste dann nicht nur 'einfach' die Historie kürzer sein, anstatt den Chart so darzustellen?!?
Es werden vermutlich jeweils eigene Titel bis zu einer gewissen Anzahl von Ticks eingelesen und anschließend über den Kombititel verbunden.

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

7

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 19:59

müsste dann nicht nur 'einfach' die Historie kürzer sein, anstatt den Chart so darzustellen?!?
Es werden vermutlich jeweils eigene Titel bis zu einer gewissen Anzahl von Ticks eingelesen und anschließend über den Kombititel verbunden.


Danke Ganesha!

H. Knöpfel können Sie diese Vermutung bestätigen? Oder gibt es andere Gründe?
Beste Grüße!
Livermore

Roberto

unregistriert

8

Sonntag, 30. Dezember 2012, 11:57

Dasselbe Phänomen kommt bei mir auch vor, manchmal.
Und zwar auch nur dann, wenn ich einen KT mit 2Kontrakten erstelle,dem aktuellen laufenden
+ dem nächstvorangegangenen.

Wenn ich zb 10 Kontrakte anhänge, habe ich das noch nie festgestellt.
Obs Einstellungssache ist,weiss ich nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen,weils sonst mit 10K
auch nicht funktionieren würde.

Hab keine Lösung gefunden. Einfach noch mal komplett neuen KT erstellen + Speicher leeren.
Manchmal funtioniert es dann bei mir, manchmal nicht.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

9

Sonntag, 30. Dezember 2012, 19:45

Im Leistungsschema ist folgendes eingestellt:

Was passiert denn, wenn Du bei "Begrenzung komprimierte Perioden" von 32000 erhöhste auf z.B. 500000, geht es dann? 32000 scheint mir ein ziemlich niedriger Wert an dieser Stelle.
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

10

Montag, 31. Dezember 2012, 01:23

Das liegt definitiv an der Anzahl komprimierter Perioden in den Einstellungen.
Die gilt bei Investox anscheinend pro Einzeltitel eines Kombititels. 100%ig ergründen konnte ich es noch nicht, aber das heraufsetzen der Periodenanzahl hilft auf jedenfall, so meine bisherige Erfahrung mit diesem Phenomen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

11

Dienstag, 1. Januar 2013, 20:29

Im Leistungsschema ist folgendes eingestellt:

Was passiert denn, wenn Du bei "Begrenzung komprimierte Perioden" von 32000 erhöhste auf z.B. 500000, geht es dann? 32000 scheint mir ein ziemlich niedriger Wert an dieser Stelle.


Ja, dann wird alles richtig angezeigt. Danke euch!
Beste Grüße!
Livermore

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

12

Mittwoch, 2. Januar 2013, 13:26

Immer gerne!
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

13

Donnerstag, 3. Januar 2013, 02:30

Auf keinen Fall gern geschehen. ;)
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

PIcasso

unregistriert

14

Freitag, 4. Januar 2013, 21:17

Köstlich

Hi, bei den rückmeldungen von bernd (immer gerne) und lenzelott (auf keinen fall gern geschehen) musste ich ein paar lachsalven in den himmel 2013 schicken…., super.

Ich hoffe auf weitere Genüsse.



Viele grüße



picasso :) :) :) :) :) :) :)