Samstag, 27. April 2024, 07:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

mike45

unregistriert

1

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 18:45

Fehler Nr. 63

Im nachhinein noch Frohe Weihnachten,

ich habe heute bei der Kursaufzeichnung von RTT folgende Fehlermeldung:

Fehler Nr. 63 beim Speicher von C:\.....EUR@IDEALPRO_CASH_USD-ASK.RTT (Bad record number)

Was bedeutet dieser Fehler und wie kann ich diesen beheben?
Danke für Eure Hilfe
Michi

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

2

Sonntag, 30. Dezember 2012, 17:10

Ist der Fehler
* einmal aufgetreten oder
* mehrfach

was hast Du gemacht, bevor er aufgetreten ist, welches Betriebssystem, wieviel Bit, wieviel RAM, was ist auf der Maschine noch alles installiert, was läuft parallel (Youtube, ganze Media Suite usw. usf. oder ist da nur Investox drauf auf der Kiste?)

Wann war der Fehler: als Daten reinkamen oder jetzt über die Feiertage, ohne lebenden Datenfeed, lief vielleicht ein VSS parallel?

Wenn der Fehler mehrfach aufgetreten ist, gibt es Gemeinsamkeiten, welche zwischen den Fehlern eine Kausalität abzubilden scheinen? Wenn der Fehler nur einmal aufgetreten ist, geht es nach einem Reboot wieder?

Wie lange war die Maschine ohne reboot zum Zeitpunkt des Fehlers? War Investox das einzige Programm, welches Probleme bekam? Oder ist nur zufällig Investox das einzige von vielen parallel laufenden Programmen auf der Maschine, welches eine klare Fehlermeldung produziert - und damit der Grund Deiner Frage im Investox-Forum statt in einem der üblichen Windows Foren?

Hast Du zuletzt an den RTT Einstellungen was geändert (was?), bevor der Fehler kam?

Hat es schon jemals vorher funktioniert?

Fragen über Fragen ergeben sich aus Deiner Frage ;(
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (30. Dezember 2012, 19:18)


mike45

unregistriert

3

Dienstag, 1. Januar 2013, 20:39

Alles Gute für 2013

Danke Bernd für Deine Hilfestellung. Ich glaube das Problem gelöst zu haben. Die Größe der RTT Datei war schon wesentlich über 2GB, als ich ältere Tic Daten gelöscht hatte und dadurch die Größe unter 2GB lag, funktioniert die Kursaufzeichnung für diesen Wert wieder.

lg
Michi

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

4

Mittwoch, 2. Januar 2013, 13:18

war schon wesentlich über 2GB, als ich ältere Tic Daten gelöscht hatte und dadurch die Größe unter 2GB lag, funktioniert die Kursaufzeichnung für diesen Wert wieder.


Es gab da Verbesserungen von Seiten Knöpfel Software; hier ein Zitat von Herrn Knöpfel aus der jüngeren Vergangenheit::

Zitat


ich empfehle auch das neueste Serviceupdate von RTT (2.10.5) zu installieren, da es in den neueren Versionen auch Verbesserungen bei sehr großen Dateien gab.

[Quelle]

Das könnte Dir vielleicht zusätzlich noch helfen.


PS: Danke für die guten Wünsche; an Dich und natürlich an alle Investoxies: HNY!
Gruss
Bernd