Dienstag, 16. April 2024, 16:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Samstag, 29. Dezember 2012, 22:06

doppelte Ausführung von Orders

Hallo,

am 27.12 und 28.12. wurde jeweils eine short-Order im Forex-Markt bei IB bei mir doppelt ausgeführt (leider wares es VerlustTrades).
Aufbau: TWS - IBAPI - RTT - Investox - automat. HS

Was seltsam ist, ich habe in den letzten Wochen keine Änderungen am HS oder dem Investox-Aufbau vorgenommen und vorher gab es diese Probleme nicht.

Denke das müsste an IB liegen, zumindestens kann ich es mir auf Investoxseite nicht erklären.
Sind Euch in den letzten Tagen möglicherweise auch solche Unregelmäßigkeiten aufgefallen?

Viele Grüße
Sten

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Samstag, 29. Dezember 2012, 23:44

Nein.

Was sagen die Logfiles zu dem Thema?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Ganesha

unregistriert

3

Sonntag, 30. Dezember 2012, 00:31

Hallo,

nur zur Sicherheit:

- parallel geguckt (und ggf. geklickt) via TWS?
- nicht nur keine Änderungen am HS oder auch keine manuellen Aktivitäten auf der Produktionsmachine?
- gab es möglicherweise irgendwelche Aktivitäten im Zuge des Kontraktwechsel am 21.? Ich weiß, nicht bei Forex, aber möglicherweise hast Du dabei irgendwie einen Titel zerschossen.



Viele Grüße:

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Sonntag, 30. Dezember 2012, 21:35

Hallo,

Zitat

Was sagen die Logfiles zu dem Thema?

- das Signalprotokoll ist okay, d.h. da steht keine doppelte Ausführung drinne bzw. Infoausgaben haben richtige Reihenfolge (kein Gugi)
- Investox: Vorgänge protokollieren war deaktiviert --> jetzt aktiv
- TWS Logfile ... zu viele unverständliche Logausgaben, d.h. das bringt ein nicht weiter

Zitat

parallel geguckt (und ggf. geklickt) via TWS?

nein

Zitat

nicht nur keine Änderungen am HS oder auch keine manuellen Aktivitäten auf der Produktionsmachine?

nichts besonderes gemacht, außer Virenscanner Signator autualisiert & Win-Update eingespielt (und auch nur im Wartungsintervall am Wochenende)

Zitat

gab es möglicherweise irgendwelche Aktivitäten im Zuge des Kontraktwechsel am 21.? Ich weiß, nicht bei Forex, aber möglicherweise hast Du dabei irgendwie einen Titel zerschossen

- die neu angelegten Titel sind alle okay
- bei Forex komme ich bis jetzt noch ohne Kombititel aus

Aber Danke für Eure Unterstützung und Hinweise.

Viele Grüße
Sten

PS:
Werde es mal weiter beobachten. Ich hoffe immer noch es war nur ein einmaliger Ausrutscher auf IB-Seite ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (30. Dezember 2012, 21:50)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Mittwoch, 2. Januar 2013, 16:02

- Investox: Vorgänge protokollieren war deaktiviert --> jetzt aktiv

Autsch

- TWS Logfile ... zu viele unverständliche Logausgaben, d.h. das bringt ein nicht weiter

Wenn Deine TWS Version einigermassen aktuell ist, kannst Du die IB Leute einschalten, ob ein Grund für Deine doppelte Ausfürung zu ersehen ist! Allerdings ohne die protokollierten Investox Vorgänge wird es schwer, dagegen zu halten. Immerhin, beim nächsten Mal kannst Du dann die Diskuession mit IB aufnehmen (sorge für eine aktuelle TWS und API, sonst sagen die Mädels, bei deeeem alten Release Stand wäre kein Support möglich ...)
Gruss
Bernd