Dienstag, 16. April 2024, 17:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex73 Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Beiträge: 211

Wohnort: Niederbayern

1

Montag, 31. Dezember 2012, 10:21

GChaos

Hallo,

für alle sich mit Chaos und deren Analyse beschäftigen hab ich eine kostenlose Software gefunden.

[url]http://www.complexity-research.com/DownSoft.htm
[/url]
http://www.complexity-research.com/pdf/Dokumentation.pdf

Gruß
Alex

Michael

unregistriert

2

Montag, 31. Dezember 2012, 11:37

Hallo Alex

Danke für den Link zu GChaos.
Das werde ich mir mal genauer anschauen.

Mit welchen der von GChaos zur Verfügung gestellten Verfahren zur Datenanalyse arbeitest Du?
Und welches Ziel versuchst du damit zu erreichen?

Gruss
Michael

Alex73 Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Beiträge: 211

Wohnort: Niederbayern

3

Freitag, 4. Januar 2013, 12:32

Hallo Michael,

für meine Berechnungen wird vorzugsweise der Lyapunov Exponent benutzt.
Mein bestreben ist für jede Zeitreihe ein möglichst günstigen Forrecast Horizon zu finden.
Zu lange Zeitreihen verlieren schnell das Gedächtnis und zu kurze Zeitreihen sind meist sehr verrauscht und bringen nur
kurz zufriedenstellende Ergebnisse.
Nach erfolgter Berechnung kann dann die Adjustierung des Outputs oder der Inputs vorgenommen werden.


Hier ein Beispiel am GBP/USD EoD.
Optimaler Forecast Horizon wäre hier 5 Tage.
»Alex73« hat folgendes Bild angehängt:
  • Forecast.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex73« (4. Januar 2013, 12:50)