Dienstag, 16. April 2024, 22:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

JRQ

unregistriert

1

Freitag, 8. August 2003, 11:13

Limit-Warnung

Hallo Zusammen

Mittlerweile bin ich mit Investox XL soweit, dass ich es ausschliesslich als Limitwarnsystem verwenden möchte, um mir Warnsignale (sell) per e-mail auf mein Handy übertragen zu lassen.

Ich lese Realtime-Kurse von Hebelzertifikaten und Aktien mittels Hauppauge-Karte und Investox RTT ein und lasse mir den zeitlichen Verlauf ohne irgendwelche Indikatoren anzeigen.


Was genau muss ich jetzt wo einstellen, damit Investox eine email versendet wenn der Kurs der Aktie einen bestimmten fixen Wert unterschreitet ? (Die einfachste Lösung bitte, die am schnellsten umgesetzt werden kann). Gibt es dazu zufällig einen Befehl wie z.B. "Alert if Price<x" oder ähnliches? konnte leider nichts finden.


Vielen Dank im voraus

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 8. August 2003, 12:20

RE: Limit-Warnung

Hallo,

legen Sie dazu für den gewünschten Titel ein Handelssystem mit Komprimierung 0' (also Tick by Tick) an.

Schreiben Sie dann in der Enter-Regel:

Close<Wert

wobei "Wert" das von Ihnen gewünschte Limit ist.

In die Exit-Regel schreiben Sie einfach eine 1.

Unter "Aktualisierung" wählen Sie das gewünschte Aktualisierungsintervall sowie die E-Mail-Einstellungen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Investox« (8. August 2003, 12:21)


JRQ

unregistriert

3

Freitag, 8. August 2003, 14:10

hallo Herr Knöpfel

So wie sie es beschrieben haben funktioniert es hervorragend.

Ich habe jetzt leider nur noch das Problem, daß wenn der Price um meinen fixen Wert "tanzt" ich dauernd emails bekomme. Ich habe als email sende Kriterium exit angegeben und close< preis bei enter short eingetragen und die 1 bei exit short.

Was muss ich eingeben, damit ich nur einmal eine email bekomme und nicht noch eine wenn der wert wieder steigt und erneut fällt ?


Vielen Dank im vorraus

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Freitag, 8. August 2003, 14:41

Hallo,

schreiben Sie einfach in die Exit-Regel an Stelle von 1 eine 0. Dann wird die Position nie geschlossen und es kommt auch keine E-Mail mehr.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Investox« (8. August 2003, 14:43)


JRQ

unregistriert

5

Freitag, 8. August 2003, 17:28

Vielen Dank Herr Knöpfel

Jetzt kann ich endlich mit den Emis ausserbörslich handeln und habe mein SL auf dem Handy immer dabei (so wie vorhin im Freibad).
Stuttgart hat nämlich bei manchen Scheinen ein äussest bescheidenes Handelsvolumen und stellt daher keine Alternative zum Direkthandel dar.

Jetzt hat sich Investox Ruckzuck für mich amortiesiert.

Und das beste daran: die laufenden Kosten sind gleich Null, da mein Handyprovider pro Tag 10 Benachrichtigungs SMS gratis versendet.

Viele Grüsse
JRQ