Dienstag, 16. April 2024, 14:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stefan

unregistriert

1

Dienstag, 1. Januar 2013, 17:43

Automatische Sicherheitsstops aufteilen

Sehr geehrter Herr Knöpfel

Man kann bei der Einstellung der Orderaufgabe einstellen das eine Order in einige Orders mit einer max Größe aufgeteilt wird.

Dies ist jedoch nicht möglich bei den Sicherheitsstops. Könnte man das ändern, das auch die Sicherheitsstops auf die Größe der max Exitorder aufgeteilt werden.
»Stefan« hat folgendes Bild angehängt:
  • Orderteilung.png

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Mittwoch, 2. Januar 2013, 01:54

Mal den Blöde Frage:

was erhoffst Du Dir davon?

Der Stop taucht in keinem Orderbuch öffentlich auf, insofern nützt verschleiern ala Iceberg hier sowieso nix.

Wenn er nativ an der Börse liegt und getriggert wird, wird automatisch eine Marketorder daraus.
Ob Du nun 1 x 10.000 shares oder 10 x 1000 Shares market platzierst, das Ergebnis ist das selbe.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Mittwoch, 2. Januar 2013, 15:11

Für Sicherheitsstops ist es natürlich, so wie Lenzelott es schon beschrieben hat.

Darüber heinaus ist da noch ein anderer Fehler in Deiner Schlussfolgerung, denn Du vergleichst einen Market Trade mit einem Stop Trade:
Man kann bei der Einstellung der Orderaufgabe einstellen das eine Order in einige Orders mit einer max Größe aufgeteilt wird.

Willst Du den Stop Trade (Sicherheitsstop) schon mit irgendwas vergleichen, dann nicht mit Market Enter, sondern mit Stop-Enter (was Investox ab V6 im Backtest kann): da kommst Du ja in der Praxis auch nicht mit einem "autmatischen Iceberg" rein 8o

Versuch doch einfach mal, eine Order in der TWS aufzugeben, einmal Market, einmal Limit und einmal als Stop.

Dann noch mit verschiedenen Underlyings (Aktien, Forex, Commodities, Financial Futures usw.) an verschiedenen Exchanges (NYSE, NASDAQ, IBIS, DTB usw.) - dann wird möglicherweise klarer, was man in der Praxis jeweils tatsächlich kombinieren kann, und was nicht.

Investox bietet zwar viele Einstellungen an im ORM (zumindest die Kombinationen, welche bisher sinnvoll nachgefragt wurden) - aber seine Märkte zu kennen und was wo im Einzelfall wie bei der Umsetzung in die Realität möglich ist (und wie das dann mit dem Backtest in Übereinstimmung ist), das ist dann schon eigenes Know-How, welches man aufbauen muss.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (2. Januar 2013, 15:18)


Stefan

unregistriert

4

Donnerstag, 3. Januar 2013, 12:32

Hallo Leute

Ich kann bei meinen Konto im Eur@Usd z.B nur Orders aufgeben die das ca das 4 Fache meines Kapitals sind. Wenn ich aber jetzt meine Position aufstocke, weil sie für mich läuft, kommt es schon mal vor das ich mit dem 20 Fachen meines Kapitals investiert bin. Sollte jetzt irgentwelche Störungen auftreten und das System abstürzen, könnten diese Orders greifen, wenn der Kurs stark gegen mich läuft. Die normalen Stops im System greifen normal schon viel früher, ich wollte diese Orders nur als Sicherheit bei Systemabstürzen.



P.S. Danke Bernd für die netten letzten Schlußworte, aber anscheinend hab ich es nur etwas schlecht beschrieben. :)

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Donnerstag, 3. Januar 2013, 14:09

Ich kann bei meinen Konto im Eur@Usd

Es geht also um Forex, das war bisher nicht ersichtlich (oder ich habe es übersehen).

Bei Forex greift sowieso keine Iceberg Order, Forex ist bei IB nicht auf der Liste (allerdings sehe ich bisher nicht, ob Deinen Broker IB ist, wenn nicht, dann dort nachsehen; allerdings würde es mich überraschen, wenn es anders wäre):


Wie auch immer, die gezeigten 3 Mio. EUR.USD mal dem genannten 20fachen, also 60 Mio. wird kein einzelnes Handelshaus am Stück abnehmen. Wahrscheinlich nicht mal die 3 Mio., die Du zeigen wolltest! IDEALPRO ist ja sozusagen das Smart-Routing von IB für den Forex Markt. Die Quantity wird also angeboten am Interbanken-Markt (auf dem Ring laufen dutzende wenn nicht zu manchen Zeiten hunderte Banken, dazu Bloomberg, Reuters & Co.), und meist 1 Mio. Weisse reingeschoben. Dein Fill wird sich also immer aus vielen Teil-Trades addieren:

da es Dir um den Exit geht, Du also auf jeden Fall raus willst, stell die 60 Mio. am Besten für den Exit Limit 0 rein mit aggressiven Nachzieh-Einstellungen, aber genügend Zeit bis zur Umwandlung in Market! So dürftest Du diese Menge näherungsweise mit dem besten "VWAP" in diesem ungeregelten Markt exiten können.

Du könntest auch für unterschiedliche Tages-Zeiten unterschiedliche Nachzieh Einstellungen erfassen (verschiedene Stops mit unterschiedlichen Uhrzeiten in den Zusatzbedingungen): offensichtlich ist es ein Unterschied ob Du für den Exit die 60 Mio. zwischen 00:00 und 02:00 CET platzierst (praktische die ganze Welt macht ein Schläfchen) oder um 16:00 CET, wenn das ganze Smart Money wach ist.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (3. Januar 2013, 14:14)


Stefan

unregistriert

6

Donnerstag, 3. Januar 2013, 18:07

Hallo Bernd

Schön wäre es wenn es mein Konto wäre, aber es ist leider mein Papertradekonto.

Zur Erklärung: Die 3M sind eingestellt weil mein Paperkonto 1M groß ist und wenn ich einen 5M Trade eingehen will löscht IB diese Order mit der Begründung das die Ordergröße zu hoch ist. Also wird eine 3M und eine 2M Order aufgegeben, welche von IB auch ausgeführt werden.