Dienstag, 16. April 2024, 10:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:16

IB, Forex: bei Teilausführungen doppelte Ordergebühr berechnet?

Hallo,

ich bilde mir ein, dass IB früher bei Teilausführungen immer sehr kulant war, d.h. es musste nur einmal die Ordergebühr bezahlt werden.

Das ist jetzt nicht mehr so. Nur bei mir? Wie sind Eure Erfahrungen? Kann man es vermeiden, ohne Nachteile bei der Orderausführung im Kauf nehmen zu müssen?

Viele Grüße
Sten

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Sonntag, 13. Januar 2013, 16:54

Ich habe eigentlich immer Ordergebühren beobachtet, die der Ausführung entsprechen.

Beispiel 10 FDAX geshortet und ich bekam die Ausführung in 3 Tranchen: 3, 2 und 5, dann waren im Log die Gebühren zu sehen für 3, 2 und dann für 5 Dachse half-turn. Von Kulanz habsch da nie was gesehen, da waren die immer korrekt.

Bei welchem Underling und welcher Order-Art hast Du denn die Kulanz beobachtet? Und war das im Paper oder real Money?
Gruss
Bernd

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Sonntag, 13. Januar 2013, 17:23

Hallo Bernd,

bei deutschen Brokern wird die Mehrfachgebühr immer drauf geknallt. Dann muss man dort anrufen, mal freundlich mit der Hotline plaudern und meistens geht dann was. Ist aber nur einmalig und nicht für die Zukunft übertragbar.

Bei IB bilde ich mir ein da war es bisher unkomplizierter, d.h. es wurde gleich nur einmal Gebühr berechnet. Sorry, ein konkretes Beispiel habe ich leider nicht, liegt schon zu lange zurück.

Viele Grüße
Sten

Peratron

unregistriert

4

Sonntag, 13. Januar 2013, 19:02

Beim Aktienhandel über IB ist es meines Wissens so, das bei Teilausführung die Gebühren gleich bei der ersten Tranche abgerechnet werden und die restlichen Fills dann nix kosten.

LoboTrader Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Beiträge: 118

Wohnort: BW

5

Sonntag, 13. Januar 2013, 19:16

Vermutlich ist bekannt, dass hier die Kommissionen für OrderModify´s günstiger als bei IB direkt sind (nämlich keine) . Sie entsprechen den "alten" IB-Konditionen (die wohl Anfang 2012 erhöht wurden, soweit ich mich erinnere) . U.a. wird dort explizit darauf hingewiesen, dass es keine Kosten für Teilausführungen gibt . Es handelt sich um einen deutschen Whitelabel von IB .

Lobo

PS.: Ich bin dort Kunde habe aber keinerlei persönlichen Vorteil durch diesen Post .
PPS.: Um ausgewogen zu bleiben : Der anfängliche tolle Service den ich in 2011 erlebt habe, hat subjektiv in 2012 deutlich nachgelassen . Das liegt meiner Meinung nach daran, dass IB nur mässig gerne Hilfe leistet . Sollte CT hier mitlesen und sich wundern : bitte Recherche zu meinen Anfragen zu SLV oder Carrytrading .
Do not trade alone ....