Dienstag, 16. April 2024, 22:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ruy

unregistriert

1

Dienstag, 22. Januar 2013, 13:08

Der Wald und die Bäume! Ich finde den Weg nicht nach Haus...

Hallo miteinander!

Ich wünsche mir ein DokuVideo zur Einstellung des OrderModuls oder ein Beispielsystem zum download. Es gibt so viel Einstellungen, dass ich nicht weiss wo ich nach Fehlern suchen soll...

Mein HS ist wie folgt aufgebaut:

Die Daten sind EOD und werden um 4Uhr morgens aktualisiert. Titel ist der FESX. Ein Papertradingkonto ist eingerichtet und verbunden. Order soll zum Open, Bestens at Market erfolgen.

Das Mastersystem hat folgende Einstellungen:

Das Slavesystem hat folgende Einstellungen:

Hier TWS:





Es werden keine Orders an IB übertragen. Wo liegt der Fehler?

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Dienstag, 22. Januar 2013, 14:02

Hallo Ruy,

Zitat

Es werden keine Orders an IB übertragen. Wo liegt der Fehler?


Gleich in Deiner ersten Grafik.
Das Feld "Automatische Orderaufgabe" muss auch angehakt werden.

In der letzten Grafik -" IB API Einstellungen" - solltest Du außerdem als gesicherte IP-Adresse die 127.0.0.1 festlegen.
Diese Adresse verweist auf Deinen eigenen PC.
Die Eingabe einer gesicherten IP-Adresse erspart lästige Sicherheitsrückfragen beim automatischen Ordern.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Ganesha

unregistriert

3

Dienstag, 22. Januar 2013, 14:51

Hallo Ruy,

ergänzend:

  • im ersten Bild steht als "Close" als Enter- und Exitbasis. Das kommt mir suspekt vor, schließlich willst Du ja zum Open der Folgeperiode rein und beim FESX gibt es nette Sprünge zwischen Close und Open.
  • bei der Aktualisierung steht was von "8:30 bis 8:57". Was ist mit Stops? Wenn die vom Handelssystem ausgelöst werden sollen, dann muss das HS beständig aktualisiert werden.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 22. Januar 2013, 17:26

Hallo,

wenn keine Orders übertragen werden:

1) Prüfen, ob Signale im Signalprotokoll erscheinen. Ohne Signale keine Orders.
2) Falls Signale generiert werden, prüfen, ob das betreffende System für Orders freigegeben ist (Häkchen unter "Aktive Systeme").

siehe: http://investox.de/FAQ/FAQOrder.htm#Signalprotokoll

Im Mastersystem (erste Grafik, Hinweis von Wiwu) muss die "Automatische Orderaufgabe" übrigens nicht angehakt werden, wenn dieses System nicht selbst ordern soll.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

5

Dienstag, 22. Januar 2013, 17:45

Hallo,

Zitat

Im Mastersystem (erste Grafik, Hinweis von Wiwu) muss die "Automatische Orderaufgabe" übrigens nicht angehakt werden, wenn dieses System nicht selbst ordern soll.


Das stimmt natürlich. Ich hatte übersehen, dass es ja ein Master/Slave Konstrukt ist.

Investox RTT für IB läuft und zeichnet Kurse auf?
Im Investox-Menü "Order" ist "Interactive Brokers verbinden" angehakt?
Für den Signaltitel im Handelssystem sind die Order-Titeleigenschaften definiert?
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiwu« (22. Januar 2013, 17:53)


ruy

unregistriert

6

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:01

RTT? nein EOD Daten von L&P. nach täglicher aktualisierung erfolgt nur 1 Signal für jeden Tag. Die Aktualisierungseinstellungen hab ich von Reiners EOD Projekt übernommen.

Sind die Titeleigenschaften richtig?

Stops hab ich noch nicht eingetragen, da erst Papertrading.

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

7

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:17

Hallo,

Zitat

Sind die Titeleigenschaften richtig?


Die Order-Titeleigenschaften definierst Du am besten wie folgt:

Investox Menü "Order" ---->Titeleigenschaften definieren ----> Deinen Signaltitel markieren ----> Bearbeiten




Die API-Software von IB hast Du heruntergeladen und installiert?
Wenn RTT gelaufen wäre und Kurse aufgezeichnet hätte, hätte ich gewußt, dass die API bei Dir läuft- deshalb meine Frage nach RTT. ;)
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de