Freitag, 19. April 2024, 21:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quantitativo

unregistriert

1

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:24

Ordner nicht aufgegeben

Hallo zusammen,

habe ein Problem und keine Ahnung wie ich es lösen kann.

Mein Handelssystem, welches mit den gleichen Einstellungen, bisher fehlerlos lief und auch die Übermittlung der Orders an IB. Heut mittag zeigt mein System short an, aber an IB wurde keine Order übermittelt.

Ich weiss jetzt echt nicht woran es liegen könnte, da weder im Logbuch (Investox), noch im Singnalprotokoll, noch im Orderbuch, noch im Log für Protokolle an IB keinerlei Fehler oder Hinweise stehen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten rauszufinden, warum die Order nicht übermittelt wurde ?

Quantitativo

unregistriert

2

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:27

noch ein Nachtrag, das Häcken bei automatische Orderaufgabe ist angelickt und auch mit IB verbunden ist an,

bei anderen Systemen hat die Orderübermittlung auch einwandfrei funtktioniert

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

3

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:44

Steht im Signalprotokoll ein EnterShort drinnen ?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Quantitativo

unregistriert

4

Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:32

nein, aber bei mir stand bis jetzt nie was im Signalprotokoll, daher habe ich jetzt die Einstellungen geändert

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

5

Donnerstag, 24. Januar 2013, 23:19

Immer alle Protokoll Dinger einschalten, sonst kriegt man hinterher nicht raus was schiefgegangen ist.

Zu dem Fehler wir Dir niemand helfen können, so blöd wie es ist.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Quantitativo

unregistriert

6

Freitag, 25. Januar 2013, 15:39

@Lenzelott: ja sehe ich auch so ohne Protokolle ist die Fehlersuche wahrscheinlich nicht möglich

Falls es nochmals auftritt habe ich jetzt alle Protokolle aktiviert (ich hoffe es fehlt keines)

InvestoxLogProtokoll
InvestoxSingalProtokoll
InvIBExetProt
InvIBMessageProt
InvIBStatutsProt
InvOrderProt
InvPlatziereProt

Sind das jetzt alles möglichen Protokolle ?

Quantitativo

unregistriert

7

Donnerstag, 7. Februar 2013, 17:26

Heute wurde wieder eine Order nicht übermittelt:

Im Investox-Log-Protokoll habe ich folgende Meldung gefunden (wobei die Meldung nicht automatisch gemeldet wurde)

>>>>Allgemein-Fehler<<<<
Zeit: 07.02.2013 12:57:51
Info: Fehler im Programmablauf (siehe Details)
Modul/Vorgang: Ordermodul/Depotliste
Funktion: Depotliste aktualisieren
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: The remote server machine does not exist or is unavailable (Fehler Nr. 462).
-----------------------------------------------------------
>>>>Allgemein-Fehler<<<<
Zeit: 07.02.2013 12:57:57
Info: Fehler im Programmablauf (siehe Details)
Modul/Vorgang: Ordermodul/Depotliste
Funktion: Depotliste aktualisieren
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: The remote server machine does not exist or is unavailable (Fehler Nr. 462).

wo finde ich denn die Details ? Und was ist Fehler Nr. 462 ?
-----------------------------------------------------------
Im Signalprotokoll:

07.02.2013 15:19:04 Handel2013 Gold I GC@NYMEX_FUT_201304 Enter Short 1.664,8 50.000,00 1 1.674,6 --- 07.02.2013 15:19:00 07.02.2013 15:19:02 K/A
07.02.2013 15:20:05 Handel2013 Gold I GC@NYMEX_FUT_201304 Hold Short 1.673,6 50.000,00 1 1.674,6 --- 07.02.2013 15:20:00 07.02.2013 15:20:03 K/A
07.02.2013 16:17:37 Handel2013 Gold I GC@NYMEX_FUT_201304 Stop Short 1.674,6 50.000,00 1 --- --- 07.02.2013 16:17:00 07.02.2013 16:17:35 Initialer ATR Stop
07.02.2013 16:18:08 Handel2013 Gold I GC@NYMEX_FUT_201304 Out 07.02.2013 16:18:00 07.02.2013 16:18:06

In allen anderen Protokollen steht nichts drin. Warum wurde die Order nicht übermittelt ???

Ganesha

unregistriert

8

Donnerstag, 7. Februar 2013, 21:04

Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: The remote server machine does not exist or is unavailable (Fehler Nr. 462).
Hallo,

ich vermute das das das Problem ist. Investox bekommt keine Verbindung zur TWS (bzw. Gateway). Ich hoffe Du machst noch Papertrading, ansonsten solltest Du erstmal einen Paperaccount freischalten lassen und die TWS auf den Paperaccount setzen. Damit kannst Du dann gefahrlos spielen und experimentieren.

Dann guck mal ins Menu Order/Broker/Interactive Broker was unter Port und IP-Adresse steht.

Danach mach klicke mal auf Menu Order/Statusfenster. Dabei erscheint ein kleines Fenster mit den aktiven Handelssystemen. Neben dem Häkchen müsste jetzt ein ein grüner Bobble angezeigt werden. Das Häkchen musst setzen, damit automatisch geordert wird.

Du kannst außerdem für jedes Handelssystem ein Depot (Menu: Order/Depoteintrag anlegen) anlegen. Aus dem Depot kannst Du manuell ordern. Einfach mal ein paar Testorder absetzen. Wenn Du die TWS benutzt, müsstest Du die ausgeführten Order sehen. Bei einem offenen Trader müsste Investox außerdem alle paar Sekunden P/L aktualisieren.

Viele Grüße

Quantitativo

unregistriert

9

Donnerstag, 7. Februar 2013, 21:08

99 % aller Trades funktioniert ja die übermittlung an die TWS, z. B. gestern mehrere Trades mit der gleichen Einstellung an die TWS übermittelt, von daher kann es daran nicht liegen, die Verbindung zwischen Investox und IB funktioniert

Quantitativo

unregistriert

10

Donnerstag, 7. Februar 2013, 22:18

als ich die Investox gerade beenden wollte kam folgende Meldung:

Achtung: Für das Handelssystem ´Gold´bestehen im Odermodul eventuell offene Order/und oder Postitionen für einen realen Broker. Soll das Projekt dennoch geschlossen werden ?

Aber ich habe keine offene Position und auch im Orderbuch steht nichts. Kann es daran liegen ?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

11

Freitag, 8. Februar 2013, 08:41

Hallo,

die gezeigten Signale im Signalprotokoll (ich gehe davon aus, dass es diese sind, die nicht als Order übermittelt wurden?) liegen zeitlich ja in einem ganz anderen Bereich als die gezeigten Fehlermeldungen, daher besteht da wohl kein Zusammenhang. Gibt es keine anderen Meldungen im Logbuch?

>>Aber ich habe keine offene Position und auch im Orderbuch steht nichts. Kann es daran liegen ?

Indirekt vielleicht, insofern als Sie die betreffenden Orders bis jetzt nicht "gefunden" haben. Denn die Meldung wird tatsächlich nur ausgegeben, wenn mindestens für ein System des Projekts eine Position<>0 oder eine offene/unbearbeitete Order vorhanden ist (bitte auch auf "Unbearbeitete" achten).

Wenn das Problem bei Ihnen nochmal auftritt, mailen Sie uns am besten die "Orderbuch-Diagnose" aus dem Hilfe-Menü sowie den gesamten Logbuch-Inhalt, damit wir uns ein vollständigeres Bild machen können.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Quantitativo

unregistriert

12

Freitag, 8. Februar 2013, 14:06

die gezeigten Signale im Signalprotokoll (ich gehe davon aus, dass es diese sind, die nicht als Order übermittelt wurden?) liegen zeitlich ja in einem ganz anderen Bereich als die gezeigten Fehlermeldungen, daher besteht da wohl kein Zusammenhang. Gibt es keine anderen Meldungen im Logbuch?


doch die Fehlermeldung kam den ganzen Tag über, auch zu dieser Uhrzeit
>>>>Berechnungen-Fehler<<<<
Zeit: 07.02.2013 22:13:12
Info: Scripting kann nicht initialisiert werden.
Überprüfen Sie die Installation von Investox oder kontaktieren Sie den Support.
-----------------------------------------------------------
>>>>Allgemein-Fehler<<<<
Zeit: 07.02.2013 22:13:21
Info: Fehler im Programmablauf (siehe Details)
Modul/Vorgang: Ordermodul/Depotliste
Funktion: Depotliste aktualisieren
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: The remote server machine does not exist or is unavailable (Fehler Nr. 462).

Zitat

Indirekt vielleicht, insofern als Sie die betreffenden Orders bis jetzt nicht "gefunden" haben. Denn die Meldung wird tatsächlich nur ausgegeben, wenn mindestens für ein System des Projekts eine Position<>0 oder eine offene/unbearbeitete Order vorhanden ist (bitte auch auf "Unbearbeitete" achten).


Wo finde ich den unbearbeitete Order (im Orderbuch ?)

Zitat

Wenn das Problem bei Ihnen nochmal auftritt, mailen Sie uns am besten die "Orderbuch-Diagnose" aus dem Hilfe-Menü sowie den gesamten Logbuch-Inhalt, damit wir uns ein vollständigeres Bild machen können.


Vielen Dank Herr Knöpfel, ich werde mir am Wochenende alles nochmals genau anschauen, und hoffentlich mehr sagen können

Quantitativo

unregistriert

13

Sonntag, 10. Februar 2013, 17:20

Indirekt vielleicht, insofern als Sie die betreffenden Orders bis jetzt nicht "gefunden" haben. Denn die Meldung wird tatsächlich nur ausgegeben, wenn mindestens für ein System des Projekts eine Position<>0 oder eine offene/unbearbeitete Order vorhanden ist (bitte auch auf "Unbearbeitete" achten)


also habe im Orderbuch tatsächlich eine nicht bearbeitete Order vom Vortag für dieses System gefunden und das System ist so eingestellt, dass immer nur ein Trade pro Tag und Richtung gehandelt werden soll, kann es daran liegen ? Hoffentlich denn dann weiss ich jetzt zukünftig, dass ich solche Orders dann manuell löschen muss

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

14

Sonntag, 10. Februar 2013, 19:40

Man sollte klären warum die Orders unbearbeitet sind (Fehlermeldungen im Log dazu suchen).

Ansonsten gibt es die Möglichkeit mit dem AufgabenManager diese Orders automatisiert
a) neu zu übertragen
b) zu löschen
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.