Freitag, 19. April 2024, 17:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Bullenherz

unregistriert

1

Donnerstag, 31. Januar 2013, 10:12

Fehlermeldung Optimierungszeitraum

Hallo Zusammen,
ich habe seit neustem bei meinen Bund-Future adj. in meinem NN Classify HS folgende Feldermeldung: "Der eingestellte Optimierungszeitraum für die Neuronale Klassifizierung liegt (teilweise) ausserhalb des Datenbereichs." Ich kann allerdings nicht die Ursache erkennen, da ich bei dem ESTX50 Future adj bspw. beim gleichen HS nicht die Fehlermeldung habe. Könnte mir jemand weiterhelfen?
Grüße
Bullenherz

Ganesha

unregistriert

2

Donnerstag, 31. Januar 2013, 22:35

Hallo Bullenherz,

kannst Du bitte mal den Dialog posten, in dem die Lernzeiträume des NN eingestellt werden? Ich vermute das da was nicht passt.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Freitag, 1. Februar 2013, 11:38

Hallo,

in diesem Fall ist ja der Lernzeitraum=Optimierungszeitraum HS. Die Meldung erscheint, wenn im eingestellten Optimierungszeitraum beim betreffenden Titel (und Leistungsschema) keine Daten vorhanden sind.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Bullenherz

unregistriert

4

Samstag, 2. Februar 2013, 20:38

Erst einmal vielen Dank für Eure Unterstützung. Also - Daten sind vorhanden. Ich werde das morgen mal posten. Das HS zeigt ja auch Signale an, obwohl die Fehlermeldung erscheint und das "Ausrufezeichen im HS-Feld aufgezeigt wird. Die Frage stellt sich natürlich, ob die Siganle systemimmanent sind ?

Beste Grüße und schönen Abend
Bullenherz