Dienstag, 16. April 2024, 17:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arinest

unregistriert

1

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:34

Diskrepanz IB-Charts - IB Backfill

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass in den IB Charts scheinbar die vollständigen Daten enthalten sind. D.h., Verlaufshochs sind mal 1-2 Ticks höher, Tiefs tiefer. Ebenso ist das Volumen wesentlich höher bei IB Charts. Nun kann ich durch einen Backfill meine live gesammelten Daten auch nicht verbessern. Das ist mir klar. Die gesammelten Daten sind aber für weitere Tests je nach System weniger bis unbrauchbar. Dennoch sehe ich die "guten" Daten auf IB Charts und frage mich: Gibts es eine Möglichkeit diese Daten zB. auf 1min Basis zu saugen.

Gruß,
Arinest

PS: Die Volumendaten scheinen nach Backfill doch denen von IB Charts zu gleichen. Preisdaten bleiben aber.

Quantitativo

unregistriert

2

Dienstag, 12. Februar 2013, 12:27

mach ein Häcken bei Gesamtvolumen bei RTT IB, dann bekommst du fast das gleiche Volumen wie im IB Chart