Donnerstag, 18. April 2024, 12:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Arinest

unregistriert

1

Dienstag, 12. Februar 2013, 19:48

Teilausführung und gleichzeitig "seltsame" MOC-Order

Hallo,

ich bin fleißig am Testen (Papertrading) und es läuft soweit auch alles ok bis mir heute dies widerfuhr. Nach einem Limit-Kauf von 13 FDAXen bei 7656.5 wurden nur 11 davon bei 7653.5 ausgestoppt obwohl noch tiefere Kurse kamen. Der Rest der Order wurde gestrichen. Warum nicht mehr ist nicht ersichtlich (siehe Bild). Damit in Verbindung stehen könnte eine "seltsame" MOC-Order von 7 FDAXen, da diese zum exakt selben Zeitpunkt aktiviert wurde. Seltsam deshalb, da ich keine Ahnung habe was das soll. Weder habe ich MOC aktiviert (bei Paperaccount mit IB nicht möglich), noch weiss ich wieso genau 7 Kontrakte. Auch stehe ich mit 2 FDAXen long ohne Absicherung. Hilfe!



Gruß,
Arinest

Arinest

unregistriert

2

Dienstag, 12. Februar 2013, 23:39

Ich denke, den Schuldigen gefunden zu haben. Da ich meine Sicherheitsstops mit der Enter-Order aufgebe und diese nach dem Fill weiter verwende, machte ich mir keine Gedanken was beim Exit unter dem Ordertyp angegeben ist. Hier war nun "Market-On-Close(nur IB)" angegeben. Wie genau dies nun vorgegangen ist, dass die Stoporder teilgefillt und dann eine neue MOC-Order generiert wurde, ist mir schleierhaft. So und so komme ich noch etwas mit dieser Unterscheidung Stop <-> Exit durcheinander. Auf jeden Fall habe ich jetzt unter Ordertyp "Stop" stehen und hoffe das Beste für die weiteren Tests.

Anbei noch die Grafiken für Interessenten.

Gruß,
Arinest