Donnerstag, 18. April 2024, 15:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolf

unregistriert

1

Sonntag, 24. Februar 2013, 22:50

Bezug auf Datum Enter Long

Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben, wie ich mich bei der Definition einer Ausstiegsstrategie auf das Enter Long Datum beziehen kann?
Ich will eine Exit Regel definieren, die einen Ausstieg vorsieht, wenn nicht x Perioden nach Enter ein Gewinn x ausgewiesen wird. hab zwar als Neuling hier noch nicht alles gelesen aber schon reichlich viel Zeit in Recherche investiert. Leider find ich nirgendwo einen Hinweis, wie das funktionieren könnte.
Danke. Wolf

Snoopy

unregistriert

2

Montag, 25. Februar 2013, 00:28

Hallo Wolf,
nehme dafür den Inaktivität-Stopp.

Gruß Snoopy

Wolf

unregistriert

3

Montag, 25. Februar 2013, 09:48

Danke für den schnellen Tip.
Den Inaktivitäts-Stop finde ich leider nirgendwo definiert. Weder Hilfe, noch Indikatoren, noch in "InvestoxIndikatoren" pdf. Ein Handbuch habe ich leider nicht, da ich einen 4-Wochen Test mache.

Quantitativo

unregistriert

4

Montag, 25. Februar 2013, 09:53

bei der Einstellung der Testbedingungen, in der Registerkarte Stopp, gibt es unter Typ die Auswahlmöglichkeit: Inaktivitätsstop

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Montag, 25. Februar 2013, 11:29

Hallo,

>>Den Inaktivitäts-Stop finde ich leider nirgendwo definiert. Weder Hilfe,

In der Online-Hilfe im Index "In" eingeben, dann erscheint der Eintrag.

Man könnte event. auch einen (Intraday-)Verluststop mit Wirksamkeit ab der gewünschten Anzahl Perioden verwenden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel