Freitag, 19. April 2024, 21:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Dienstag, 12. August 2003, 15:09

Neue Version 3.3.0

Hallo,

habe gerade die neuste Version installiert und finde sie großartig. Insbesondere die Stopvisualisierung gefällt mir sehr gut und ich habe auch noch andere Verbesserungsvorschläge gesehen, die Herr Knöpel sehr gut umgesetzt hat. Wirklich klasse !!!

Habe eine Frage zu der praktischen Nutzung der Datenfeed-Simulation.

>aus dem Handbuch:
>1. Legen Sie einen neuen Berechnungstitel (weitere Informationen hierzu finden Sie in der >Dokumentation zu Berechnungstiteln).
usw.

Habe ich alles gemacht wie es im Handbuch steht, aber wie kann ich jetzt z.B. in ein Periodenschritten vorwärts gehen bzw. eventuell auch wieder rücksetzen? Habe es mit F5 probiert, aber es kommt kein neuer Tageskurs dazu.
Irgendwie wäre da noch ein Satz im Handbuch hilfreich, oder ich habe was überlesen bzw. nicht richtig verstanden.
Sorry.

Gruss
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (12. August 2003, 15:10)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 12. August 2003, 15:12

RE: Neue Version 3.3.0

Hallo,

welche Einstellungen haben Sie im Berechnungstitel in der Registerkarte "Simulation" vorgenommen?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Mittwoch, 13. August 2003, 00:47

RE: Neue Version 3.3.0

Hallo,

habe eine E-mail mit dem Investox-Projekt und ein Word-Dokument mit allen Berechnungstitel-Einstellungen gerade abgeschickt.
Bestimmt habe ich etwas übersehen bei der Nutzung der Datenfeed-Simulation.
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Mittwoch, 13. August 2003, 12:04

RE: Neue Version 3.3.0

Hallo,

ich habe die Infos erhalten. Sie haben im Berechnungstitel unter "Aktualisierung / Zeitbedingte Aktualisierung" eingestellt: "Tägliche Aktualisierung um 5:00". Dies hat zur Folge, dass der simulierte Datenfeed nur einmal am Tag eine neue Periode anhängt.
Stellen Sie hier z.B. "Alle 5 Sekunden ein", wenn in der Simulation nach jwls. 5s eine neue Periode angehängt werden soll.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

5

Mittwoch, 13. August 2003, 12:57

RE: Neue Version 3.3.0

Hallo,

es funktioniert, d.h. wenn man die Aktuallisierung so wie beschrieben einstellt.

Habe 1s Intervall eingestellt und so wird jede Sekunde z.B. bei einem EoD-Handelssystem ein Tageskurs dazu geschaltet. Leider sind diese neuen Kurse nicht sofort im Chart sichtbar, sondern erst nachdem man die F5-Taste gedrückt hat, d.h. um den kontinuierlichen Fortgang der Kursentwicklung beobachten zu können, muß ständig die F5 Taste gedrückt werden.

Gibt es hier eine Einstellmöglichkeit, wo die neuen Kurse automatisch im Chart dargestellt werden können (ohne F5-Taste drücken zu müssen)?
Danke.

Viele Grüße
Torsten

PS:
Eine solche Funktion wäre sicher auch für Präsentationen auf Messen eine feine Sache, um z.B. einem Handelssystem "bei der Arbeit" zuschauen zu können...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (13. August 2003, 12:58)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Mittwoch, 13. August 2003, 13:06

RE: Neue Version 3.3.0

Hallo,

schalten Sie im Chart "Unvollendete Perioden" ein, damit Investox zur Aktualisierung veranlasst wird. Sie können in den Komprimierungseinstellungen zudem "Schnelle Aktualisierung" einstellen.
Ist ein Handelssystem zugeschaltet, stellen Sie das Aktualisierungsintervall im HS unter "Aktualisierung" ein.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Investox« (13. August 2003, 13:07)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Mittwoch, 13. August 2003, 15:11

Hallo Herr Knöpfel,

vielleicht noch eine kleine Bemerkung zu Simulator:

Wenn man Systeme scannt,dann muss man manchmal stoppen und wieder einen Schritt zurück gehen um sich das Ganze noch einmal anzusehen. Dies vor allen dann, wenn man nach möglichen Fehlerquellen im System sucht. Wäre es daher nicht möglich diesen "Record" von der Arbeitsoberfläche aus zu steuern so das mandie Zeit/Periode kurz "zurückspulen" kann um sich den Ablauf erneut zu betrachten?

Ansonsten ist der Simulator ,m.M. auch für den diskretionären Trader eine sehr grosse Hilfe und starren Techniken weitaus überlegen und das Beste daran ist das beim testen keine "Arbeitszeit" verloren geht! :)
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Mittwoch, 13. August 2003, 15:17

Hallo,

kurzfristig wird dies nicht kommen, da es einen relativ hohen Aufwand darstellt.

Viele Grüße
A. Knöpfel

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

9

Mittwoch, 13. August 2003, 22:49

Hallo,

Vielen Danke für die Tips. Die Datenfeed-Simulation funktioniert jetzt bei mir prima.

Viele Grüße
Torsten