Dienstag, 16. April 2024, 12:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

21

Donnerstag, 11. April 2013, 14:42

Hallo,

Zitat

Daher mein Vorschlag, wenn das Volumen wie im Beispiel von 230.002, auf 2 fehlt, dann wird das Volumen mit 0 angegeben und es tritt erst wieder eine Berechnung ein, wenn das Volumen grösser als das bisher grösste Volumen darstellt


das funktioniert nicht, weil nicht zu unterscheiden vom tatsächlichen "Reset" des Gesamtvolumens. Dann ist es wohl doch sinnvoller, die einzelnen Trades mit sehr hohem (falschem) Volumen mit dem Tickdatenfilter herauszufiltern.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Quantitativo

unregistriert

22

Donnerstag, 11. April 2013, 20:01

das funktioniert nicht, weil nicht zu unterscheiden vom tatsächlichen "Reset" des Gesamtvolumens. Dann ist es wohl doch sinnvoller, die einzelnen Trades mit sehr hohem (falschem) Volumen mit dem Tickdatenfilter herauszufiltern.
hab ich auch schon versucht, aber in den Zeiten, in denen das Problem auftritt, wird dann fast jeder 3. Tick herausgefiltert, so dass diese Möglichkeit für mich auch nicht in Frage kommt.

z.B. heute von 16:45 -22.00 Uhr trat das Problem wieder auf und ich habe mal Ticktdatenfilter mit >20.000 eingesetzt. Das Volumen hat sich dann gegenüber dem IB Chart halbiert.Von daher auch keine zufriedenstellende Lösung.

Von daher meine Frage an Herrn Knöpfel :

Ist es technisch sehr viel Aufwand RTT so zu programmieren, dass man individuell für jeden Future einstellen kann, ob Gesamtvolumen verwendet werden soll oder nicht ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quantitativo« (11. April 2013, 23:00)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

23

Samstag, 13. April 2013, 16:31

Hallo,

sollte sich machen lassen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Quantitativo

unregistriert

24

Montag, 15. April 2013, 09:25

Hallo,

sollte sich machen lassen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Wäre natürlich super. Vielen Dank Herr Knöpfel.

Nicola

unregistriert

25

Freitag, 4. März 2016, 13:01

Entschuldigt wenn ich auf den alten Thread hier zurückkomme, ich habe mich aber gerade gefragt, ob es nicht die einfachste Lösung wäre, wenn man mit dem vorige Gesamtvolumen vergleicht?
Also wenn voriges Gesamtvolumen > jetziges geliefertes Gesamtvolumen dann nehme Last size ansonsten nehme Gesamtvolumen.
Dazu müsste man auch nicht bei einzelnen Titeln die Gesamtvolumenoption deaktivieren.
Lg