Freitag, 19. April 2024, 23:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Arinest

unregistriert

1

Mittwoch, 6. März 2013, 13:12

sowohl Verlust- als auch GewinnStop wurden ausgeführt !

Hallo,

ich bin weiter fleißig am papertraden und hatte heute folgendes Vorkommnis im ESTX50-Future. Gegen 10:17 wurde eine Bracket-Order generiert:
Limit Buy 2696. SicherheitsStop: Sell Stop 2693. Sicherheits-GewinnStop: Sell Limit 2699. Beide Stops bleiben so im Markt nach Generierung des Kaufs.

Nach Auslösen des SicherheitsStops passiert es bei mir manchmal, dass unmittelbar danach der GewinnStop auf dieses Niveau angepasst wird. So auch hier: aus Sell Limit 2699 wird Sell Limit 2693. Warum dies so ist, wäre meine erste Frage. Nun ja, da der SicherheitsStop gegriffen hatte, wurde der andere Teil der Bracket-Order, der GewinnStop, gestrichen und rein handelstechnich war alles in Ordnung.

Heute aber nicht! Zuerst kam beim VerlustStop und kurz danach beim GewinnStop folgende Meldung:
Order Message: SELL 25 ESTX50 MAR'13 Warning: Your order was repriced so as not to cross a related resting order
Ergebnis: Der GewinnStop wurde diesmal nicht gestrichen und löste ebenso aus. Seitdem bin ich diese 25 Stück weiterhin short.

Hier noch die Orderdeatails:
VerlustsStop:
Vorläufiger Sicherheits-Verlusstop (Kombi-Bracketorder), wird bei Fill ersetzt
10:29:51: Vorläufiger Sicherheitsstop wurde nicht gestrichen (wird weiter verwendet)
10:29:51: Vorläufiger Sicherheits-Verluststop wird nun weiter verwendet
10:29:51: Keine Stop-Änderung nötig
10:35:53: Order Message:
SELL 25 ESTX50 MAR'13
Warning: Your order was repriced so as not to cross a related resting order

GewinnStop:
Vorläufiger Sicherheits-Gewinnstop (Kombi-Bracketorder), wird bei Fill ersetzt
10:29:51: Vorläufiger Sicherheitsstop wurde nicht gestrichen (wird weiter verwendet)
10:29:51: Vorläufiger Sicherheits-Gewinnstop wird nun weiter verwendet
10:29:51: Keine Limit-Änderung nötig
10:35:54: Sicherheitsstop wurde in Exitorder mit Limit 2693 umgewandelt
10:35:54: Sicherheitsstop lag zuvor bei 2699
10:35:54: Order wurde gestrichen, weil die Position von Order ID 2789 geschlossen wurde
10:35:54: Orderstreichung wird in Auftrag gegeben
10:35:54: Sicherheitsstop wurde von neuen Sicherheitsstops gestrichen
10:35:54: Streichung wurde bereits in Auftrag gegeben...
10:35:54: Order Message:
SELL 25 ESTX50 MAR'13
Warning: Your order was repriced so as not to cross a related resting order

Was genau ist hier passiert und was muss ich tun?

Gruß,
Arinest

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 7. März 2013, 10:09

Hallo,

Zitat

Nach Auslösen des SicherheitsStops passiert es bei mir manchmal, dass unmittelbar danach der GewinnStop auf dieses Niveau angepasst wird. So auch hier: aus Sell Limit 2699 wird Sell Limit 2693. Warum dies so ist, wäre meine erste Frage.

Das wird in den Orderdetails beantwortet: "10:35:54: Sicherheitsstop wurde in Exitorder mit Limit 2693 umgewandelt". Das System hat ein Exit-Signal gegeben und der vorhandene Stop wird als Exit-Order verwendet.
Ein Fill beider Bracket-Orders sollte im Realhandel m.E. nicht vorkommen. Oder gibt es da andere Erfahrungen?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Arinest

unregistriert

3

Donnerstag, 7. März 2013, 18:28

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Das wird in den Orderdetails beantwortet: "10:35:54: Sicherheitsstop wurde in Exitorder mit Limit 2693 umgewandelt". Das System hat ein Exit-Signal gegeben und der vorhandene Stop wird als Exit-Order verwendet.

Dieses Exit-Signal vom System kommt aber selten durch. Meist "zieht" ein Stop und der andere wird nicht mehr geändert, sondern nur noch gestrichen.

Ein Fill beider Bracket-Orders sollte im Realhandel m.E. nicht vorkommen. Oder gibt es da andere Erfahrungen?

Würde mich auch sehr stark interessieren.

Gruß,
Arinest