Samstag, 27. April 2024, 16:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adrian

unregistriert

1

Mittwoch, 13. August 2003, 18:31

HS aus NN: Bin am verzweifeln

Hallo,

ich habe 2 NN auf den FGBL erstellt. Beide haben dieselben Inputs. Die Inputschablonen sind jedoch vollkommen anders. Das Resultat sind natürlich unterschiedlich steigende Kapitalkurven im Testzeitraum. So weit, so gut. Nun bin ich auf die Idee gekommen, das beste aus beiden NN zu nehmen und daraus wiederum 1 NN zu erstellen. Das Ziel sollte "die ultimative" Kapitalkurve bringen. Ihr wisst schon, was ich meine.
Aber es ist wie mit Currywurst und Himbeereis. Man mag das eine, und man mag das andere. Aber Himbeereis als Soße für die Currywurst würde wohl keiner nehmen. So ist es dann auch mit der "ultimativen" Kapitalkurve: Sie verläuft nur noch seitwärts.

Wie findet ihr nun die Idee, 2 NN in 1 HS zu kombinieren?
Die 1. Möglichkeit für Enter Long (analog auch Enter Short) wäre:

FGBL1a(O) > 0
and
FGBL15b4(O) > 0


Und die 2.:

calc a: (FGBL1a(O) + FGBL15b4(O)) /2;
Cross(a,0,1)=1

Für weitere Vorschläge, Erfahrungen und Kritik wäre ich sehr dankbar. Was halt nicht geht, ist, aus beiden NN ein einziges zu erstellen. Das probiere ich hier schon seit über einer Woche, und mein Rechner läuft seitdem ohne Pause.
An dieser Stelle nochmal der Gruß an alle "Blaster"- bzw. "Lovescan"-Bekämpfer. Ich wurde verschont. :P

MfG

Adrian

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

2

Donnerstag, 14. August 2003, 13:10

RE: HS aus NN: Bin am verzweifeln

Hallo Adrian,

eine weitere Möglichkeit als die von Dir dargestellten ist ein drittes NN, das die Outputs der beiden anderen als Input verwendet.

Liebe Grüße
Oli

Adrian

unregistriert

3

Dienstag, 26. August 2003, 01:41

Hi obj,

ich habe dies mal ausprobiert, jedoch mit mäßigem Erfolg. Am besten schnitt folgende Regel ab:

FGBL1a(O) > 0
and
FGBL15b4(O) > 0

MfG

Adrian